Blaulicht0

Mitten in der Nacht brannte ein Unterstand in HombergLöscheinsatz für die Homberger Feuerwehr

HOMBERG/OHM (ol). Ein Unterstand mit Holz brannte in der Nacht zu Silvester in der Schweriner Straße in Homberg. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug an und bekämpfte die Flammen mit einem Schnellangriff.

„Das Feuer wurde von zwei Seiten gelöscht, es wurde auch Schaummittel eingesetzt“, so ein Feuerwehrsprecher zum rund einstündigen Löscheinsatz. Zur Ursache des Brandes nahm eine Streife der Polizeistation Alsfeld die Ermittlungen auf. Ob möglicherweise ein Feuerwerk den Brand auslöste, konnte die Polizei weder bestätigen noch dementieren. „Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar“, so ein Polizeisprecher. Die Flammen zerstörten rund zwei Raummeter Brennholz und zogen eine Thuja-Hecke in Mitleidenschaft, den Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 1.200 Euro.

ol-brennholz-brand-13112

Nach einer Stunde war der Brand gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren