Blaulicht0

Angebranntes Essen löste Großeinsatz der Feuerwehr Alsfeld ausHausbewohner schlief trotz tönendem Rauchmelder

ALSFELD (ol). Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld hat mit einer Axt eine Wohnungstür in der Soldanstraße aufgebrochen, nachdem sie wegen Brandgeruches alarmiert worden war.

In der Wohnung des Mehrfamilienhauses fanden die Brandschützer jedoch keinen Brand, sondern angebranntes Essen vor, das sie in der Spüle löschten. Anwohner hatten den Rauchmelder gehört und Brandgeruch wahrgenommen und dementsprechend die Feuerwehr gerufen. Der Bewohner schlief währenddessen seelenruhig in seinem Bett, ohne den Rauchmelder wahrzunehmen. Er wurde von den Feuerwehrleuten dem Rettungsdienst aufgrund möglicher Rauchvergiftung übergeben.

Die Soldanstraße ist derzeit voll gesperrt, weil zahlreiche Einsatzkräfte und Feuerwehrautos dort gerade noch vor Ort sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren