Gesellschaft1

Bewohner und Gäste erlebten schöne Stunden in Nieder-OhmenBesinnliche Weihnachtsfeier im neuen Haus „Louise“

NIEDER-OHMEN (ol). Erstmalig feierten zahlreiche Bewohner und ihre Angehörigen, aber auch angereiste Gäste aus nah und fern Weihnachten im neu erbauten Kursana Domizil Haus „Louise“ im Mücker Stadtteil Nieder-Ohmen.

Das Personal des Hauses hatte sich sehr viel Mühe gegeben das Restaurant der Einrichtung in weihnachtlichem Glanz erstrahlen zu lassen. Bunt gedeckte Tische mit allerlei Obst, Süßigkeiten- und Gebäck, aber auch ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum verliehen der Premierenveranstaltung ein adventliches und besinnliches Äußeres. Das geht aus einer Pressemeldung des Senioren-Domizils hervor.

Dem Leiter des Hauses Lars Albert habe es sichtlich große Freude bereitet, die vielen Bewohner und Gäste herzlich zu begrüßen und willkommen zu heißen. Er habe den Arbeitseifer des Personals der Küche, aber auch der Pflegeabteilung gelobt, die keine Mühe gescheut hätten, den Bewohnern und ihren Angehörigen eine weihnachtliche Atmosphäre zu vermitteln. Julia Warendorf, die Leiterin der sozialen Betreuung, habe die große Schar der Anwesenden zum gemeinsamen Singen angeregt und alle Lieder auf ihrer Gitarre gekonnt begleitet. Dabei sei sie von ihrer kleinen Tochter Merle unterstützt worden. Lied an Lied habe sich aneinander gereiht und manche kleine Träne, als Zeichen des Erkennens, habe sich aus den Augen so manches Beteiligten gestohlen.

Maren Coers, sie ist verantwortliche Alltagsbegleiterin der Bewohner, aber auch ein angereister Nikolaus, hätten sich maßgeblich und gekonnt mit einem weihnachtlichen Sketchen am adventlichen Gelingen der Feier beteiligt. Die friedlichen Stunden seien wie im Fluge vergangenen und hätten alle rund 70 Anwesenden auf das große Fest der Liebe und des Besinnens eingestimmt.

Ein Gedanke zu “Besinnliche Weihnachtsfeier im neuen Haus „Louise“

  1. Zu diesem Artikel möchte ich bemerken, das ich als Gast bei dieser adventlich geprägten Feier anwesend war. Der Rahmen war sehr feierlich, das Personal hatte sich sehr viel Mühe gegeben den Bewohnern einige Stunden von weihnachtlicher Stimmung zu vermitteln. Beim Singen der bekannten Lieder der Weihnachtszeit rührte sich bei vielen Bewohnern das Herz und manche kleine Träne der Erinnerung stahl sich in die Augen der Gästeschar.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren