Blaulicht0

Zwei Trupps der Mücker Feuerwehr mit Atemschutzgeräten im EinsatzDefekter Aufsitzrasenmäher löste Garagenbrand aus

MÜCKE (ol). Die Feuerwehr ist am Mittag zu einem Scheunenbrand im Mücker Ortsteil gerufen worden. Es stand aber keine Scheune, sondern eine Garage auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Flammen.

Der 53-jährige Besitzer hatte einen Aufsitzrasenmäher zuvor aus der Garage gefahren und wollte diesen reinigen. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Fahrzeug und es brannte völlig aus. Das Feuer griff auch noch auf die Garage über. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt und kam vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Mögliche Brandursache könnte ein technischer Defekt an dem Rasenmäher gewesen sein.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute konnte der Brand in der Garage schnell bekämpft und gelöscht werden. Zwei Trupps der Feuerwehr Mücke waren mit Atemschutz und zwei Rohren im Einsatz. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 5.000 Euro und geht nach ersten Angaben davon aus, dass die Batterie des Rasenmähertraktors explodiert war.

ol-garagenbrand1-3011

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren