Politik1

Harald Nahrgang ist ab sofort neuer SPD-FraktionsvorsitzenderSchwalmtaler SPD mit neuem Fraktionsvorsitzenden

SCHWALMTAL (ol). Da der Fraktionsvorsitzende der SPD Schwalmtal Alfred Päbler aus beruflichen und privaten Gründen gebeten hat, von seiner Funktion als Vorsitzender entbunden zu werden, war es für die SPD-Fraktion notwendig, sich neu aufzustellen.

Gleichzeitig sollte die Fraktions-Arbeit auf mehrere Schultern verteilt und die aktive Zusammenarbeit weiter verstärkt werden. Die Weichenstellungen hierzu wurden bereits direkt nach der Wahl mit einer Teambesetzung im Ortsvorstand und in der Geschäftsführung der Fraktion gelegt. Jetzt wurde die Rollenklärung und wechselseitige Information noch einmal klarer definiert. Das teilte der Schwalmtaler Ortsverein der SPD mit.

Ab sofort übernimmt Harald Nahrgang den Fraktionsvorsitz, wobei die personelle Besetzung in den Gemeindegremien bestehen bleibe: Reinhard Donath, Barbara Flarup, Harald Nahrgang, Alfred Päbler und Michael Rühl in der Gemeindevertretung und Manfred Steuernagel und Eva Vornberger im Gemeindevorstand. Unterstützt werde die Fraktionsarbeit durch ein Dreierteam im Vorstand des Ortsvereins der SPD, das sind Jürgen Adam, Harald Nahrgang und Alfred Päbler. Des Weiteren unterstütze ein Dreierteam in der Fraktionsgeschäftsführung die aktive Arbeit der Fraktion: das sind Volker Schmidt, Hans-Georg Uhlenbrock und Eva Vornberger. Zusammen mit den SPD-Mitgliedern und Assoziierten ergebe sich ein großes Team mit unterschiedlich langer Erfahrung in den Gremien für die aktive Fraktionsarbeit.

Ein Gedanke zu “Schwalmtaler SPD mit neuem Fraktionsvorsitzenden

  1. Schade, dass Herr Päbler geht….. und noch trauriger ist das Herr Nahrgang kommt. Mit diesen Aussichten wird sich nun auch die SPD in der Kommunalpolitik heute oder morgen verabschieden.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren