Sport0

Trotz gravierender Ausfälle holen die Luchse 6 Punkte aus dem vergangenen WochenendeLuchse feierten Zwei Siege am Wochenende

LAUTERBACH (ol). Mit der Maximalausbeute von 6 Punkten, haben die Luchse aus Lauterbach trotz gravierender Ausfälle wieder einen Platz unter den ersten sechs Mannschaften in der Regionalliga West erreicht.

Am vergangenen Freitag ging die Reise zunächst zu den angeschlagenen Eisadlern aus Dortmund. Dank der Unterstützung aus Kassel und Frankfurt konnten die Luchse mit drei Reihen antreten und zeigten eine taktisch disziplinierte Leistung, berichtete der EC Lauterbach.

Gestützt auf einen überragenden Steve Themm im Tor, spielten die Luchse von beginn an sehr diszipliniert und kamen in der 10. Minute nach Vorarbeit von Jens Feuerfeil und Philip Maier, zum ersten Treffer durch Kapitän Pierre Wex.

Als die meisten Zuschauer und Spieler und Spieler bereits Lust auf den Pausentee hatten, erzielte Jens Feuerfeil nach einem Fehler in der Dortmunder Defensive die 2:0 Führung für die Vogelsberger. Im 2. Drittel das gleiche Bild. Taktisch disziplinierte Luchse erarbeiteten sich geduldig ihre Chancen. Eine davon nutzte Marcel Grüner nach toller Vorarbeit von Marijus Maier zum dritten Treffer an diesem Abend. Alle Bemühungen der Gastgeber zur Ergebniskorrektur wurden durch die konsequente Abwehrarbeit der Luchse verhindert. Und wenn dann trotzdem mal ein Schuss durchkam war Steve Themm zur Stelle, der sich an diesem Abend die Bestnote verdiente. Den letzten Treffer für die Luchse erzielte dann Marijus Maier, der damit seine bis dahin beste Saisonleistung krönte.

750 Fans am „Tag der Vereine“ in der Eishalle

Zwei Tage später ging es dann am „Tag der Vereine“ gegen die Feuervögel aus Grefrath. Vor rund 750 Fans hieß es die Leistung aus Dortmund zu bestätigen und die erhofften 6 Punkte einzufahren. Doch wiederum, wie bereits in Dortmund machten Krankheit und Verletzungen im Luchse Team die Runde und so traten die Vogelsberger ohne Jens Feuerfeil, Kevin Schophuis und Jean Luc Kult an.

Der Auftakt war trotzdem viel versprechend. Bereits nach 66 Sekunden traf Kapitän Pierre Wex zum 1:0 für die Gastgeber. Ein Auftakt also nach Maß. Doch die Luchse taten sich mit zunehmender Zeit schwer die Defensive der Gastgeber zu knacken. In der 7. Minute dann sogar der Ausgleich durch Andreas Bergmann. Die Drittelpause nutzten die Gastgeber dann zu den notwendigen Korrekturen.

Diese zeigten dann auch Wirkung. Binnen neuen Minuten erzielten die Luchse vier Treffer zum 5:1. Zunächst in der 26. Minute Jake Fardoe mit einem präzisen Schuss in den Torwinkel. Nur zwei Minuten später schnürte Julian Grund seinen Doppelpack und erzielte die Treffer drei und vier. Den Schlusspunkt im 2. Drittel setzte der wieder genesene Torjäger Benjamin Schulz zum 5:1.

Damit war die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber gefallen. Im letzten Drittel verwalteten die Luchse das Ergebnis und kamen trotzdem durch Pierre Wex zu einem weiteren Treffer zu 6:1. Den Schlusspunkt setzten aber die Gäste. In der 59. Minute nutzte Andre Schroll eine Nachschussmöglichkeit zum zweiten Gästetreffer.

„Wir haben an diesem Wochenende 6 Punkte geholt, das tut der Mannschaft unheimlich gut. Vor allem die Leistung in Dortmund war großartig. Auch das zweite Drittel gegen Grefrath hat die Mannschaft toll gespielt. Wir hoffen, dass sich die Personallage im Laufe der Woche entspannt, denn am kommenden Wochenende warten mit dem EHC Neuwied und den Eisbären aus Hamm zwei dicke Brocken auf uns, so der Coach der Luchse, Arno Lörsch.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren