Politik0

Lauterbacher Landtagsabgeordneter nimmt erstmals an Bundesversammlung teilWiegel fährt zur Bundespräsidentenwahl nach Berlin

VOGELSBERGKREIS (ol). Wenn am 12. Februar der nächste Bundespräsident gewählt wird, ist einer der Vertreter des Landes Hessen der Lauterbacher Kurt Wiegel, teilt CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak mit.

Der 65-jährige Landtagsabgeordnete sei als einer der 45 Vertreter Hessens bei der Plenarsitzung des Hessischen Landtages in dieser Woche gewählt worden. Die Liste der CDU werde von Ministerpräsident Volker Bouffier, seinem Vorgänger Roland Koch und Landtagsvizepräsident Frank Lortz angeführt. Landwirtschaftsmeister Wiegel, der mit einjähriger Unterbrechung den Vogelsbergkreis seit 2003 als direkt gewählter Abgeordneter im Landtag vertritt, habe nach der fraktionsinternen Dienstaltersregelung an 20. Stelle des Unions-Vorschlages gestanden – genauso viele Vertreter entsendet die hessische CDU nach Berlin. Wiegel nimmt erstmals an einer Bundesversammlung in Berlin teil, die diesmal den Nachfolger des jetzigen deutschen Präsidenten Joachim Gauck kürt, teilte die CDU abschließend mit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren