Blaulicht1

Wer am Morgen, auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs war, musste Geduld mitbringenSchwerer Unfall mit zwei schwer Veletzten auf A 5

REGION (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen auf der A 5 in Richtung Frankfurt gekommen, dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich an einem Stauende zwischen der Anschlussstelle Fernwald und dem Gambacher Kreuz. Wie ein Polizeisprecher informierte, übersah vermutlich der 18-jährige Fahrer eines Transporters aus Grünberg den Stau und prallte in das Auto eines 53-Jährigen aus Gießen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Gießeners unter einen Sattelzug geschleudert und der 53-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste mit hydraulischen Rettungsgeräten von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Pohlheim aus dem Unfallwrack befreit werden. Laut Polizeiangaben dauerte die komplizierte Rettung des Verunfallten durch die Feuerwehrleute rund eine Stunde, er wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber Christoph Gießen in eine Klinik geflogen.

Der 18-jährige Mann wurde nach seiner Erstversorgung per Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei vor Ort auf etwa 100.000 Euro. Während der Rettungsarbeiten und der Bergung war die A 5 in Richtung Frankfurt für über zwei Stunden voll gesperrt, dadurch kam es zu einem über zehn Kilometer langen Stau im Berufsverkehr. Auch auf den Umleitungsstrecken wurden die Verkehrsteilnehmer auf die Geduldsprobe gestellt.

Wer heute Morgen in Richtung Frankfurt fahren wollte, der brauchte viel Zeit und Geduld, berichtete die Polizei in Gießen. Mehrere Unfälle sorgten für erhebliche Behinderungen. Die Unfallserie begann bereits gegen 2.45 Uhr zwischen Bad Nauheim und Ober-Mörlen, als ein 20-jähriger Pkw-Fahrer auf den Auflieger eines Lkw auffuhr und dabei schwer verletzt wurde. Aufgrund des durch die Rettungs- und Bergungsarbeiten entstehenden Rückstaus kollidierten gegen 4.20 Uhr zwischen Butzbach und Bad Nauheim drei Lkw miteinander. Ein Fahrer verletzte sich hierbei leicht. Zwar konnte bereits am frühen Morgen die linke Fahrspur, nach einer zunächst eingerichteten Vollsperrung, wieder für den Verkehr freigegeben werden, trotz allem staute sich der Verkehr erheblich zurück.

Zwischen der Anschlussstelle Fernwald und dem Gambacher Kreuz ereignete sich daraufhin gegen 6.50 Uhr der oben geschilderte schwere Unfall. Die Fahrbahn musste vorübergehend ab der Anschlussstelle Reiskirchen voll gesperrt werden. Es kam zu langen Staus in Richtung Süden. Aufgrund der Fahrbahnsperrungen waren auch sämtliche Umleitungsstrecken überlastet. Auf der Bundesstraße 3 bei Nieder-Weisel kam es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu einem Auffahrunfall, in welchen vier Pkw verwickelt waren. Eine Fahrerin verletzte sich hierbei leicht. Inzwischen ist die Autobahn komplett geräumt und der Verkehr läuft wieder reibungslos.

Ein Gedanke zu “Schwerer Unfall mit zwei schwer Veletzten auf A 5

  1. Was ist das denn für ein Gestammel? Mal ist der Unfallbeteiligte 18 Jahre alt – mal ist er 28 Jahre alt. Von den Rechtschreibfehlern im Artikel ganz zu schweigen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren