Gesellschaft0

Fealler Bauern- und Spezialitätenmarkt erfreut sich größter BeliebtheitFeldataler wünschen dieses Jahr noch einen Termin

GROSS-FELDA (mb). Eine erfolgreiche Saison liegt hinter dem seit diesem Jahr angelaufenen Feldataler Bauern- und Spezialitätenmarkt. An jedem dritten Freitag im Monat findet seit Juni auf dem „Pfeiffersch‘ Hof“ der traditionelle Markt statt, der vor allem Natur- und Biowaren anbietet. Im November sollte der eigentlich letzte Bauernmarkt des Jahres stattfinden unter winterlichem Motto mit Glühweinabend.

„Wir sind begeistert vom Andrang, der auf dem Bauernmarkt herrscht. Das Projekt ist ein voller Erfolg“, erzählt Ideengeberin Enrica Geisler. Die Besucher haben sogar darum gebeten, einen letzten Termin für den Markt anzusetzen und somit findet am 21. Dezember von 14 bis 18 Uhr der endgültig letzte „Fealler Bauernmarkt“ im Jahr 2016 statt.

Für den vergangenen Freitag hatte der Gewerbeverein Feldatal zusätzlich zu den Gemüse-, Käse-, Wurstverkäufern und Co. einen Glühweinabend organisiert. Außerdem boten viele Feldataler ihre selbst produzierten Weihnachtskerzen, Figuren und Kränze an. Weihnachtliche Stimmung kam durch einen großen Tannenbaum und glitzernde Beleuchtung im Hof auf. Zusätzlich wurden die Stallungen des Hofs geöffnet, um einen zusätzlichen kleinen Weihnachtsmarkt im Innenbereich des Bauernhofs anzubieten.

Viele selbsthergestellte Weihnachtsprodukte konnte man auf dem Markt erwerben.

Viele selbst hergestellte Weihnachtsprodukte konnte man auf dem Markt erwerben.

Bei Licht und Kerzenschein, glitzernden Verkaufsständen und warmen Tassen in der Hand zog es die Feldataler bis in den späteren Abend in den Hof und versprachen ein gemütliches Beisammensitzen. Für die Kinder kam am frühen Abend auch noch der Nikolaus und verteilte Geschenke, während die 26 im Jahr 2016 neu zugezogenen Feldataler mit einem Präsent offiziell begrüßt wurden.

Bauern- und Spezialitätenmarkt

In der gemütlichen Stallung versammelten sich die Feldataler zu einem Umtrunk.

Auch dieses Mal war der „Fealler Bauern- und Spezialitätenmarkt“ ein Erfolg und somit wird es nach dem letzten Termin im Dezember mit hoffentlich wärmendem Frühlingssonnenschein im April 2017 weitergehen.

Weitere Eindrücke vom Bauern- und Spezialitätenmarkt:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren