Blaulicht0

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Romrod hat sich besondere Leckereien zum Jubiläumsmarkt ausgedacht25 Jahre Weihnachtsmarkt in Romrod

RORMROD (ol). „Kartoffelbrandwurst“ und Löschpunsch: Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Romrod bietet zum Romröder Weihnachtsmarkt am 3. und 4. Dezember einige Leckereien an.

Seit 25 Jahren findet der weihnachtliche Markt rund um Schloss und Kirche statt, schon immer waren die Feuerwehrleute mit von der Partie. Zum Jubiläum haben die Brandschützer einen Löschpunsch kreiert, der neben Sternanis und Honig noch einige Geheimzutaten trägt. Die mittlerweile traditionelle „Kartoffelbrandwurst“ wird wieder frisch vom Grill oder in der Konserve angeboten. Wer kein Freund von Kartoffeln ist, erhält natürlich auch Feuerwehrbratwurst. Die vom Romröder Sicherheitstag bekannten Durstlöscher in büchsenform sind in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich, beide sind alkoholfrei und tragen das Design der Brandschützer. Der Stand des Feuerwehrvereins findet sich am Weihnachtsmarkt hinter der Schlosskirche, in der Nähe des Durchgangs zur Schulstraße.

ol-wmarkt-romrod1-1211

Der Romröder Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren