Lifestyle0

Mode-Shopping Night im Alsfelder Mode Treff ging in die zweite Runde: Neue Modetrends an lebendigen Modellen„Man muss sich immer wieder was einfallen lassen“

ALFELD (ol). Schon zum zweiten Mal fand die Mode-Shopping Night im Modetreff Pabst in der Alsfelder Löbergasse statt. Erneut war es ein voller Erfolg. Mit dabei: Optik Scheuer, der Haargarten und jede Menge strahlender Gäste, die am vergangenen Mittwoch zum gemütlichen Shoppen in entspannter Atmosphäre eingeladen wurden. Das Besondere: Neue Modetrends präsentiert an lebendigen Modellen.

Einmal mehr wurde das Modegeschäft im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Treff – nämlich einem Treffpunkt für aktuelle Haartrends und stilvolle Brillen, moderne Mode und allerhand Modeinteressierte. Die Veranstaltung: ein voller Erfolg.

Interessiert stöberten die Gäste an diesem entspannten Abend durch die neuen Kollektionen des Bekleidungsgeschäftes. Foto: ls

Interessiert stöberten die Gäste an dem entspannten Abend durch die neuen Kollektionen des Bekleidungsgeschäftes. Foto: ls

Unter dem Motto „Moderne Kleidung für die ganze Familie“ besteht das Bekleidungsgeschäft bereits seit 33 Jahren. Vor gut 26 Jahren stiegen die jetzigen Besitzer Cornelia Pabst Vitt und ihr Ehemann Jürgen Vitt in das Familienunternehmen mit ein. Seitdem denken sie sich immer wieder spannende Aktionen aus. Beispielsweise die Mode-Shopping Night, die sie jetzt zum zweiten Mal veranstalteten.

Mode-Shopping Night: Eine Idee von weit her

Der Initiator der Veranstaltung: Sohn Daniel Vitt, der die Idee dieser Veranstaltung aus Oberbayern mitbrachte. „Gesehen habe ich solche Veranstaltungen in Oberbayern und da dachte ich, das lässt sich doch auch hier sehr gut umsetzen“, erzählt der 27-Jährige. Man müsse sich immer wieder neue Sachen einfallen lassen. So entstand im letzten Frühjahr zusammen mit der neuen Frühjahrs- und Sommerkollektion die erste Veranstaltung.

Einheitliche Looks, stimmige Farben und ein tolles Styling: Die Models verzauberten bei insgesamt drei Durchgängen die Gäste und regten zum Shoppen an. Foto: ls

Einheitliche Looks, stimmige Farben und ein tolles Styling: Die Models verzauberten bei insgesamt drei Durchgängen die Gäste und regten zum Shoppen an. Foto: ls

Erfreut über die gute Resonanz beim letzten Mal ging es in die zweite Runde. „Es ist natürlich ein bisschen anders als das letzte Mal. Damals ging es um Sommermode und dieses Mal um Wintermode, aber von der Idee her ist es gleich. Wir wollen damit einfach etwas an unsere Kunden zurückgeben und sehen, dass sie sich freuen“, so Jürgen Vitt.

Lebendige Modelle und neue Modetrends

Ähnlich wie im letzten Jahr, gab es diesmal wieder lebendige Modelle, die die neuen Modetrends des Winters direkt an der Person vorführten. Die kommen aus der Region, lieben Mode, sind schon lange Zeit treue Kundinnen des Modegeschäfts und zufällig auch noch Mitglieder des Turn- und Sportvereins Liederbach, berichtete eine Mitarbeiterin.

Ob sportlich, casual oder schick – die acht Frauen traten die Treppe runter und verzauberten mit ihren vollends passenden Looks direkt vom ersten Moment an. Danach nahmen sie erhöhte Plätze ein und präsentierten die Outfits zum Nachshoppen – was einige der Gäste nur zu gerne taten. Unterstützt wurde das Team des Modegeschäfts an diesem Abend vom Haargarten, die ganz nebenbei noch für das passende Styling der Models sorgten und von Brillenmode von Optik Scheuer, der nicht nur durch die Brillen, sondern auch durch Hochprozentiges für eine klare Sicht sorgte.

Als würden sie es jeden Tag machen präsentierten die Frauen der TuS Liederbach die sorgsam ausgewählten und stimmigen Looks des Ladens. Foto: ls

Als würden sie es jeden Tag machen präsentierten die Frauen der TuS Liederbach die sorgsam ausgewählten und stimmigen Looks des Ladens. Foto: ls

Moderne Mode kombiniert mit einem einfallsreichen Event: Ein rund um gelungener Abend, der wieder einmal nach Wiederholung schreit – das wird ganz sicher passieren, wie Familie Vitt abschließend schon verriet.

Weitere Eindrücke der Mode-Shopping Night:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren