Gesellschaft1

Tourist Center Alsfeld auf Messe in Bremen vertreten – großer Andrang am InfostandAlsfeld im Norden gut angekommen

ALSFELD (ol). Über einen großen Andrang freute sich der Messestand des Tourist Center Alsfeld (TCA) in den Bremer Messehallen. Am ersten November-Wochenende hat dort die Touristikmesse „ReiseLust“ stattgefunden und auch Alsfeld war wie bereits in den letzten Jahren vertreten.

Die beiden Stadtführer Gerda Westrupp und Wilfried Eckstein verteilten zahlreiche Broschüren, Prospekte und Flyer an die rund 37.500 Messebesucher, teilte das TCA mit.

Darüber hinaus seien zahlreiche Beratungsgespräche geführt worden und größere Busgruppen hätten bereits ihren Besuch in Alsfeld angekündigt.

Neben dem allgemeinen touristischen Angebot der Stadt Alsfeld sei besonders das Thema Luther-Jahr im Fokus der Besucher gewesen. Das Alsfelder Team habe den breitgefächerten Veranstaltungskalender zum Thema Luther, insbesondere das Lutherspektakel und die neuen Pauschalarrangements vorgestellt. Gleichzeitig sei die Werbetrommel für die touristische Angebotsvielfalt der Stadt Alsfeld gerührt worden, wie beispielsweise für die insgesamt 20 verschiedenen Themen- und Erlebnisführungen in der Altstadt. Im Vergleich zum Vorjahr habe die „Reiselust“ erneut einen Besucherzuwachs verzeichnen können.

Ein Gedanke zu “Alsfeld im Norden gut angekommen

  1. Finden wir toll von den „Beiden“ wie sie sich für „unsere Stadt“ einsetzen.
    Edeltraud und Hans Zimmer

Comments are closed.