Sport0

Nächste Woche geht es zunächst zuhause gegen Soest, zwei Tage später reisen die Luchse zu den Kobras aus DinslakenLuchse unterliegen den Rockets aus Diez/Limburg

LAUTERBACH (ol). Sie hatten sich viel vorgenommen, für das Heimspiel in der Regionalliga West und der Start in die Partie gegen die favorisieren Rockets aus Diez-Limburg konnte sich auch durchaus sehen lassen.

Doch am Ende konnten die cleveren Gäste 3 Punkte aus dem Luchsbau entführen. Zu Beginn war das Spiel auf beiden Seiten eher defensiv geprägt. Trotzdem konnten sich die Luchse ein optisches Übergewicht erarbeiten. Der Lohn für die Bemühungen war dann das 1:0 durch Tim-Lucca Krüger der auf Vorlage von Marcel Grüner und Bastian Schirmacher das 1:0 erzielen konnte, berichteten die Luchse.

Im 2. Drittel mussten die Luchse dann nach einem Fehler an der gegnerischen blauen Linie den Ausgleich hinnehmen. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen zeigte dieser Treffer Wirkung bei den Vogelsbergern. Die Gäste nutzten die Verunsicherung bei den Gastgebern und konnten gleich dreimal nachlegen.

Nach einer Auszeit der Luchse kamen die Einheimischen wieder besser ins Spiel ohne jedoch einen Treffer zu erzielen. Vor allem im Abschluss zeigten sich die Luchse zu verspielt ohne den notwendigen Zug zum Tor. Am Ende bleibt festzustellen, dass die Mannschaft in allen Mannschaftsteilen nicht die Leistung abrufen konnte die notwendig war um den Tabellenzweiten zu stürzen.

Am kommenden Wochenende heißt es dann zunächst zuhause gegen Soest die Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen, bevor die Luchse dann am Sonntag bei den Kobras aus Dinslaken antreten müssen.

„Ich erwarte eine deutliche Reaktion der gesamten Mannschaft, vor allem am Freitag vor eigenem Publikum. Eine junge Mannschaft wie unsere kann nicht in jedem Spiel über dem Level spielen, dafür fehlt einfach die Erfahrung im Team. Trotzdem hat die Mannschaft die notwendigen Möglichkeiten gegen jeden Gegner Punkte zu holen“, so Coach Arno Lörsch, mit Blick auf das kommende Wochenende.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren