0

Alsfelder Musikschule lädt um 17 Uhr in die Aula der Geschwister-Scholl-SchuleSerenade: herbstlich, interkulturell und farbenreich

ALSFELD (ol). Bereits recht früh im diesjährigen November veranstaltet der Förderverein der Alsfelder Musikschule seine traditionelle Serenade, wie stets an einem Sonntagnachmittag um 17 Uhr. Diesmal am 13. November und wie seit einigen Jahren schon in der Aula der Alsfelder Geschwister-Scholl-Schule.

Gedacht ist das Konzert zuallererst als Dank für alle Förderer, die über den gemeinnützigen Verein ihren Beitrag zu den Aktivitäten der Alsfelder Musikschule, zu ihrem Musikunterricht im Besonderen, leisten und damit auch das Alsfelder Kulturleben insgesamt befördern. Herzlich eingeladen sind zur Serenade aber alle interessierten Bürger, gibt die Alsfelder Musikschule bekannt.

Das Programm speist sich wie gewohnt aus Beiträgen von Musikschülern. Auch dieses Jahr wieder werden junge Künstlerpersönlichkeiten ganz unterschiedlichen Alters in stilistischer Vielfalt und verschiedenartigen Besetzungen konzertieren.

Als Besonderheit der Serenade 2016 sei hervorzuheben, dass aus dem interkulturellen Projekt der Alsfelder Musikschule mit geflüchteten und einheimischen Jugendlichen einige Workshop-Ergebnisse zur Darbietung gelangen. Am Zustandekommen dieser Programmpunkte sei maßgeblich sowohl das Bundesprogramm „Demokratie leben“ seitens des Bundesministeriums für Familie beteiligt als auch der Lions Club Alsfeld-Lauterbach, jeweils mit beträchtlichen Fördersummen. Hierfür soll mit und im Rahmen der Veranstaltung ebenfalls gebührend Dank gesagt werden.

Der Eintritt zur Serenade des Fördervereins ist wie üblich frei, beim anschließenden kleinen Empfang besteht Gelegenheit zu vielfältigem Austausch.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren