Blaulicht0

Zwei schwere Unfälle auf der A 5 bei Alsfeld in Richtung KasselBrennendes Auto und fünf Verletzte auf der A5

ALSFELD (ol). Zu zwei schweren Verkehrsunfällen ist es am Sonntagabend auf der A5 bei Alsfeld gekommen. Zuerst überschlug sich in Höhe der Raststätte Berfa ein Autofahrer auf dem Weg in Richtung Kassel mit seinem Fahrzeug.

Er musste von einem Rettungsteam versorgt werden. Durch die Rettungsarbeiten und die Bergung des überschlagenen Autos kam es auf der A5 zu einem kilometerlangen Rückstau. An dessen Ende prallten offensichtlich aus Unachtsamkeit zwei Autos und ein Lastwagen aufeinander, dabei wurde ein Auto unter dem Lastwagen eingeklemmt.

Insgesamt vier Personen wurden bei dem Auffahrunfall verletzt, mindestens eine von ihnen schwer. Vier Rettungsteams und zwei Notärzte waren zur Versorgung der Verunfallten im Einsatz. Während der Rettungsarbeiten fing das unter dem Lastwagen eingeklemmte Auto an zu brennen. Die bereits vor Ort im Einsatz befindliche Feuerwehr der Stadt Alsfeld konnte den Brand sofort löschen. Die Feuerwehrleute leuchteten zudem die Unfallstelle aus, räumten Trümmerteile von der Fahrbahn und nahmen auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln auf.

Während den Rettungs-, Lösch- und Bergungsarbeiten mussten die A5 in Richtung Kassel zeitweise voll gesperrt werden, dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der durch die Unfälle entstandene Sachschaden konnte von der Polizei vor Ort noch nicht beziffert werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren