Blaulicht0

Bewohner konnten den Brand selbst löschenSofabrand um Mitternacht in Ruppertenrod

RUPPERTENROD (ol). Ein brennendes Sofa hat am Freitag um kurz vor Mitternacht die Feuerwehr im Mücker Ortsteil Rupeprtenrod auf den Plan gerufen. Das Mobiliar war aus noch ungeklärter Ursache in einem Haus der Hindenburgstraße in Brand geraten.

Noch bevor die Feuerwehr eintraf, konnten das Sofa von drei Hausbewohnern selbst gelöscht werden. Die aus Ruppertenrod und Nieder-Ohmen angerückten Feuerwehrleute beförderten das angebrannte Sofa aus dem Haus und belüfteten die Räumlichkeiten. Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, wurden die drei Hausbewohner vorsorglich von einem Rettungsteam und einem Notarzt behandelt. Während des Feuerwehreinsatzes war die Bundesstraße 49 im Ortsgebiet von Ruppertenrod kurzzeitig voll gesperrt. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf, dabei stand ein möglicher Defekt an einer Heizdecke im Mittelpunkt.

ol-ruppertenrod-1211

Die Feuerwehrmänner belüfteten im Anschluss die Wohnung.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren