0

Silvia Völker und Traudi Schlitt im Märchenhaus am 10. NovemberMärchen trifft Wahnsinn

ALSFELD (ol). Der Herbst ist, der Winter kommt mit Macht. Die Zeit der Märchen, des Fettebrots und des Glühweins hat begonnen. Dazu gesellt sich immer aufdringlicher der vorweihnachtliche Alltagswahnsinn – eine Kombination, der sich wohl niemand entziehen kann und vielleicht auch gar nicht mag.

Schon gar nicht, wenn sie so gemütlich daherkommt, wie am 10. November im Märchenhaus. Märchenerzählerin Siliva Völker und Kolumnistin Traudi Schlitt haben sich für einen ganz besonderen Abend zusammengetan: Heimelige Märchen treffen auf das Chaos, und weil gerade Letzteres mit einer stabilen Grundlage viel besser zu beherrschen ist, weil es kalt ist und man mehr Kalorien braucht, reichen die beiden Fettebrot – natürlich auch in der vegetarischen Ausführung – und Glühwein oder heißen Saft. So kündigen die beiden ihre Veranstaltung an.

„Es geht um das Glück und die Tücke in vielen kleinen und großen Dingen des Alltags“, beschreibt es die Märchenfrau, „und genau das finden wir in den alten und neuen Geschichten ebenso wie in den witzigen Kolumnen von Traudi.“ Eine wahrlich märchenhafte Verbindung, mit der man sich einen frostigen Abend durchaus schön machen kann.

Die Lesung startet am 10. November um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro, darin enthalten sind auch die kulinarischen Angebote und die Getränke. Karten gibt es beim TCA im Weinhaus, Öffnungszeiten: Montags bis Freitags, von 9 bis 18 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren