Blaulicht0

Über das Dach eines Supermarktes eingebrochen, um an Geldautomaten zu gelangenGeldautomatenaufbruch gescheitert

SCHWALMSTADT (ol). Den Geldautomaten im Vorraum eines Lebensmittelmarktes in der Friedrich-Ebert-Straße haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende versucht aufzubrechen. Es entstanden mehrere Tausend Euro Sachschaden.

Die Täter brachen eine Gittertür zur Feuerleiter auf und stiegen anschließend über diese Leiter auf das Dach des Marktes. Hier schnitten sie ein Loch in das Dach sowie die nachfolgende Zwischendecke und gelangten in den Marktbereich, teilte die Polizei mit. Die Täter hätten hier den vorhandenen Geldautomaten mit einem Trennschleifer gewaltsam zu öffnen versucht. Der Automat habe von den Tätern jedoch nicht geöffnet werden können. Die Täter seien ohne Beute auf nicht bekannte Weise aus dem Markt geflüchtet. An dem Dach des Marktes und dem Geldautomaten sei erheblicher Sachschaden entstanden.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg, unter Tel.: 05681/774-0

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren