Gesellschaft0

Antrifttaler Oktoberfest wieder ein ErfolgHaxen aus dem eigenen Backhaus in Seibelsdorf

SEIBELSDORF (ol). Am letzten Wochenende im Oktober hat das schon zur Tradition gewordene Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr und der Katholischen Frauengemeinschaft Seibelsdorf im Gemeinschaftshaus stattgefunden.

Wie auf der Wies’n im München auch wurde neben den Schweinshaxen, die eine große Nachfrage hatten, auch Rippchen, Leberkäs, Würstchen sowie Brezel angeboten. Schon vor dem offiziellen Verkauf füllte sich langsam der Saal. Viele Gäste kamen darüber hinaus mit Schüsseln oder ähnlichen Gegenständen bewaffnet, um ihre Bestellung abzuholen und diese dann zu Hause im Kreise der Familie in aller Ruhe zu verzehren, berichteten die Veranstalter in einer Pressemeldung.

Eine lange Schlange der wartenden Gäste habe sich kurz vor Verkaufsbeginn gebildet, bevor die erste Lieferung aus dem in der Nähe befindlichen Backhaus eingetroffen sei. Im Anscluss hatten die Helferinnen im Verkauf alle Hände voll zu tun um die wartenden Besucher und Gäste schnellstmöglich bedienen zu können.

Andere Besucher hätten sich Zeit gelassen und bei einem Gläschen Bier oder sonstigen Getränken gewartet, bis etwas Ruhe an der Verkaufstheke herrschte. Viele der Besucher seien in Tracht erschienen und hätten so ein stimmungsvolles Bild vermittelt, was gut zu dieser Veranstaltung gepasst habe. Nach dem Verzehr der Haxen sei weiterhin bis in die späten Abendstunden in gemütlicher Atmosphäre gefeiert worden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren