Sport0

Damen Kreisoberliga Fulda Süd: TV Storndorf – SG Hartmannshain 3:0 (2:0)Klarer Sieg im Kellerduell für den TV Storndorf

STORNDORF (ol). Nach dem spielfreien Wochenende startete der TV Storndorf schwungvoll in das Spiel gegen den Tabellenletzten. Doch spielerisch und taktisch blieb einiges gegen tief stehende Gäste auf der Strecke, sodass man nach dem Spiel nur mit dem Ergebnis zufrieden sein kann.

Bereits in der zweiten Spielminute scheiterte Storndorf mit der ersten großen Chance im Spiel, als Sarah Klemer alleine vor der Torhüterin auftauchte. Doch es sollte ein Startschuss für eine offensives Spiel werden. In der zwöflten Spielminute war es Paula Döring, die ebenfalls alleine vor der Torhüterin stand und diese mit einem schönen Lupfer zum 1:0 überwand. Mit diesem Tor im Rücken spielte es sich vorerst leichter und das 2:0 nach einem haltbaren Schuss von Sarah Klemer fiel kurz im Anschluss (18. Spielminute). Doch danach schaltete Storndorf zurück. Weder Wille noch Einsatz war zu erkennen, das Spiel plätscherte nur noch. Doch Storndorf hatte noch eingie weitere Großchancen, meist im Eins-gegen-eins vor dem Tor.  Aber weder Sarah Klemer noch Paula Döring sowie Anna Hinz und Lisa Nahrgang konnten ihren Chancen verwerten.

So ging es zwar mit einem ungefährdeten 2:0 in die Halbzeit, Hartmannshain hatte einzig zwei Freistöße von Höhe der Mittellinie, die direkt geschossen wurden. Doch mit diesem Spiel und dem Spielstand konnte die Heimelf nicht zufrieden sein.

In der zweiten Halbzeit warf die Heimelf dann taktisch alles durcheinander, was man durcheinander werfen konnte. Hartmannshain stand mit allen Spielerinnen eng in der eigenen Hälfte und Storndorf fand keine Mittel das Ergebnis auszubauen. Zwar hatte Hartmannshain weiterhin keine Torchance und Storndorf kam zu Abschlüssen, doch waren diese meist Zufallsprodukte. So blieb es in der zweiten Halbzeit Anna Hinz vorbehalten, in der 81. Spielminute das einzige Tor nach der Pause zu erzielen und somit den Endstand, der trotz der schwachen Leistung und dank aufopferungsvollen Kampf von Hartmannshain zustande kam, auf 3:0 zu erhöhen.

Aufstellung TV Storndorf:

Melissa Kreuter – Laura Wiegratz, Michelle Köhl, Michelle, Klemer, Tabea Steuernagel (46. Anne Wenzl), Anna Hinz (46. Ilona Boldt), Sabrina Dymianiw, Jessica Lehmann, Kristin Euler, Paula Döring, Sarah Klemer (31. Lisa Nahrgang)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren