Wirtschaft0

Gäste aus Fernost informieren sich vor Ort im RathausDelegation aus Chang`an zu Gast in Alsfeld

ALSFELD (ol). Auf der Suche nach Kooperationsmöglichkeiten hat eine Delegation aus Vertretern von Politik, Verwaltung und Unternehmen angeführt von Bürgermeister Guo Rong Xin die Stadt Alsfeld besucht.

Erster Stadtrat Berthold Rinner und Wirtschaftsförderer Uwe Eifert empfingen die Gäste im Alsfelder Rathaus, berichtete die Stadt Alsfeld. Gegenseitiges Kennenlernen, Ausloten der Kooperationsinteressen und Vorstellung der Wirtschaftsstandorte hätten im Vordergrund der Zusammenkunft gestanden, die nach Willen der Anwesenden auch nicht die letzte bleiben solle. Eine entsprechende Einladung hierzu nach Chang`an sei jedenfalls prompt gefolgt.

Berthold Rinner habe sich erfreut darüber gezeigt, dass die chinesische Delegation auf ihrem fünftägigen Europaaufenthalt neben einem Messebesuch in Hannover auch Alsfeld mit in ihre Wahl aufgenommen habe. Das zunehmende Interesse aus Fernost an Alsfeld zeige, dass die Marketingbemühungen im touristischen und wirtschaftlichen Bereich auch in einem riesigen Land wie China nicht gänzlich unbemerkt versickerten. Die Gäste aus der Großgemeinde Chang`an – mit 660.000 Einwohnern ein Bestandteil der Großstadt Dongguan –  seien durch Werbung in Verbindung mit der Deutschen Märchenstraße auf Alsfeld aufmerksam geworden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren