Sport0

Mit Oberhessen-Live am Ball bleiben: Fußball-Vorschau für das WochenendeRegionale Mannschaften auf der Überholspur

VOGELSBERGKREIS (ls). Der 12. Spieltag der Fußball-Ligen der Region ist Geschichte. Bevor es an diesem Wochenende mit dem 13. Spieltag weiter geht, dürfen ein paar Mannschaften bereits heute Abend ran. Ansonsten gibt es dieses Wochenende mal wieder viele Heimspiele, die den Sonntag ausfüllen und Fußball-Fans auf die Sportplätze der Region locken.

Nachdem Tabellenführer Leusel durch das letzte Spiel gegen Großen-Linden nicht nur drei Punkte, sondern auch die Tabellenführung abgeben musste, spielen sie in dieser Woche gegen den 15. In der Tabelle: die SG Birklar. Kein aussichtsloses Spiel, bedenkt man doch, dass Birklar zum Anfang der Saison als Aufstiegskandidat galt, aber bislang sogar auf einem Abstiegsplatz festzusitzen scheint. Nach dem Sieg vom letzten Wochenende – und damit der dritte Sieg in Folge – dürfte es für Birklar jedoch aufwärts gehen. Ob es die Elf aus Leusel dann wirklich leicht hat, wird sich zeigen. Die Punkte bräuchten sie schon, wenn sie den Tabellenersten aus Grünberg wieder überholen wollen.

Die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld geriet am letzten Spieltag gegen die SG Romrod/Zell unter die Räder. Mit einem deutlichen Sieg konnte die Mannschaft aus Romrod ihren ersten Saisonsieg einheimsen und sich wichtige Punkte holen. In dieser Woche empfangen sie den Mitaufsteiger Großen-Linden auf heimischen Rasen.

Noch immer läuft es für die SG Altenburg/Schwabenrod/Eudorf nicht ganz rund. In der letzten Saison sah das noch besser aus. An diesem Wochenende empfangen sie die SG Laubbach, die in der Tabelle nicht weit unter der SGAES steht. Das deutet auf ein spannendes Spiel hin. Jedoch scheinen die Gäste völlig außer Form.

Kreisliga B: auf der Überholspur

Für vier Mannschaften der Kreisliga B beginnt der Spieltag bereits am Samstag. Alsfeld/Eifa, Leusel II, Appenrod/Maulbach und Homberg II müssen schon einen Tag vor den Liga-Kollegen ran.

Tabellenführer Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein empfängt am Sonntag die FSG Kirtorf, die mit elf Punkten weniger auf dem siebten Platz der Tabelle steht. Das scheint kein Problem für die FSG aus Ober-Ohmen zu sein, doch wie sagt man so schön? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Kirtorf ist immer wieder für eine fußballerische Überraschung gut.

Die Reserve aus Grünberg befindet sich momentan ebenfalls auf der Überholspur und pirscht sich langsam an den ersten Tabellenplatz ran. Nach dem Sieg im letzten Spiel spielen sie diesen Sonntag auf dem Rasen des SV Glückauf Elbenrod, die sich in dieser Saison von einer sehr guten Seite zeigen. Mit einem Sieg und damit drei weiteren Punkten für die Gesamtwertung, würde Elbenrod mit Grünberg gleichziehen. Es ist sehr eng im oberen Tabellenteil der Kreisliga B – und Elbenrod hat sogar noch ein Spiel weniger als der diesmalige Gegner.

Kreisliga A: voller Spielplan

Einen vollen Spielplan hat die FSG Ohmes/Ruhlkirchen an diesem Wochenende. Schon heute Abend geht es mit dem Spiel gegen Groß-Felda los, bei dem sich die Jungs beweisen müssen. Am Sonntag geht es dann direkt auf heimischen Rasen gegen den FC Bechtelsberg weiter. Mit fünf Punkten Vorsprung hat sich die FSG bisher gut in der Tabelle platziert und zieht punktetechnisch als Favorit in das Spiel. Der FC Bechtelsberg hat momentan einen richtigen Lauf und ist immer für eine Überraschung gut. Auch gegen Ohmes will das Team sicher keine Punkte verschenken und wird es der Heimelf nicht leicht machen.

Der TSV Burg-/ Nieder-Gemünden ist mit 26 Punkten in zwölf Spielen seit vergangenem Wochenende Spitzenreiter. Auf die FSG Mücke/Merlau wartet also eine schwere Aufgabe. Jedoch läuft es bei der FSG seit einigen Wochen richtig rund und auch dem TSV werden sie alles abverlangen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren