Sport0

Der Lauterbacher Eishockey-Nachwuchs schlägt alle hessischen TeamsJunge Luchse nicht zu stoppen

LAUTERBACH (ol). Am vergangenen Wochenende hatten die Nachwuchscracks der Luchse Lauterbach wieder einiges auf dem Terminplan stehen. Die Kleinschüler-Mannschaft der Jungen Luchse brach am Samstag früh ins Nordrheinwestfälische Hamm zu den Eisbären auf, um in der NRW-Landesliga Gruppe II ihr drittes Spiel zu bestreiten.

Nachdem man in Unna bei den Königsborn Bulldogs den Saisonauftakt mit 11:2 gewinnen und das Heimspiel gegen den Nachwuchs des Oberligisten Herner EV mit 11:5 für sich entscheiden konnte, sollte alles daran gesetzt werden die Tabellenführung zu verteidigen.
Trainer Jens Grunewald hatte die Mannschaft top eingestellt und das erste Drittel beendete man mit einer sicheren 7:0 Führung, teilte der EC Lauterbach mit.

In der Drittelpause wurden einige Spielzüge besprochen und Umstellungen der Reihen vorgenommen. Diese beflügelten die Spieler weiter und Drittel 2 wurde ebenfalls mit 7:0 gewonnen. Im Schlussabschnitt schwanden die Kräfte nicht und es ging mit 10:0 an den Vogelsberger Eishockeynachwuchs. Coach und Spieler waren restlos zufrieden und fuhren mit einem 24:0 Auswärtserfolg und der verteidigten Tabellenführung nach Hause.

ol-junge-luchse2-1510

Viele Tore gabe es zu bejubeln.

Keine 16 Stunden später standen vier Spieler der Jahrgänge 2007, die als Springer bereits beim Erfolg in Hamm dabei waren, schon wieder auf dem Eis. Zu Gast im heimischen Steinigsgrund, waren die U10 Mannschaften der Roten Teufel aus Bad Nauheim, die Young Huskies aus Kassel und die Nachwuchsabteilung der Löwen Frankfurt.

In der Hessenrunde der U10 Jahrgänge wird quer zur Eisfläche gespielt und ein Spiel dauert 2×16 Minuten. Zuerst kreuzten die von Sven Naumann trainierten jungen Luchse, die Schläger mit denen der Huskies, danach musste gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim gespielt werden, bevor es zum Abschlussspiel gegen die Löwen aus Frankfurt aufs Eis ging. 

ol-junge-luchse1-1510

Die jungen Luchse lassen in dieser Saison ihren Gegnern keine Chance.

Die mitgereisten Eltern, Freunde und Verwandte, sahen tolles und spannendes Eishockey von allen Mannschaften. Mit viel Leidenschaft, sicherten sich die Jungen Luchse, nach drei Siegen, den an diesem Tag den verdienten Turniersieg und ließen sich ausgiebig feiern.

Die Ergebnisse:

Junge Luchse : Young Huskies 7:6
Junge Luchse : Rote Teufel 10:1
Junge Luchse : Löwen Frankfurt 8:3

Weiter geht es für den Eishockeynachwuchs bereits an diesem Wochende. Am Samstag um 17.15 Uhr empfingen die Knaben, die Kassel Young Huskies im heimischen Luchsbau.
Die U10 Mannschaft bestreitet am Sonntag ihr erstes Auswärtsturnier der Saison, in Kassel. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren