Gesellschaft0

Bernd Lorenz, Cheffahrer von fünf Landräten, geht nach 37 Dienstjahren in den Ruhestand„Es hat mir immer Spaß gemacht“

VOGELSBERGKREIS (ol). Nach 48 Arbeitsjahren, davon 37 beim Landkreis, geht Bernd Lorenz in den Ruhestand. Landrat Manfred Görig verabschiedete ihn mit großem Dank und herzlichen Wünschen.

„Wir verabschieden einen allseits äußerst beliebten und sehr zuverlässigen Kollegen“, sagte der Landrat – was auf die ungeteilte Zustimmung aller anwesenden Kollegen stieß, heißt es in einer Meldung der Pressestelle Vogelsbergkreis.

1979 kam Lorenz zum Vogelsbergkreis und hat seit dieser Zeit fünf Landräte in deren „Arbeitsplatz Dienstwagen“ Millionen von Kilometern – vorrangig innerhalb des flächenmäßig großen Vogelsberg – unfallfrei chauffiert. Dr. Jochen Zwecker, Gerulf Herzog, wieder Dr. Zwecker, Hans-Ulrich Lipphardt, Rudolf Marx und Manfred Görig waren die Chefs der Kreisverwaltung, die „stets auf Lorenz Verlässlichkeit, Loyalität und Flexibilität“ zählen konnten, so Landrat Görig bei der kleine Feierstunde im Kreishaus.

Neben den Fahrertätigkeiten habe sich Lorenz auch um den Fuhrpark der Kreisverwaltung gekümmert und sei nicht selten als „der gute Geist im Haus“ in Hausmeisterdiensten und am Info-Point eingesprungen. „Er hat den Blick, wo als nächstes etwas zu erledigen ist“, beschrieb Hauptamtsleiter Ulrich Schäfer diese Eigenschaft.

Personalchefin Christa Wiese, Personalratsvorsitzender Peter Sukdolak, Frauenbeauftragte Conny Hentz-Döring und Pressesprecher Erich Ruhl-Bady lobten den Kollegen für Fleiß, Hilfsbereitschaft, Ausgeglichenheit, Herzlichkeit und gute Laune. Bernd Lorenz fasste die vielen Glückwünsche und Dankesworte knapp zusammen: „Es hat mir immer Spaß gemacht.“

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren