Politik0

20 Jahre lang für die Stadt Alsfeld im DienstHorst Miksch in den Ruhestand verabschiedet

ALSFELD (ol). Nach fast 20 Jahren im Dienst der Stadt Alsfeld ist am 30. September Horst Miksch in den Ruhestand verabschiedet worden. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte Bürgermeister Stephan Paule dem langjährigen Bauhofmitarbeiter für sein Wirken.

„Sie haben Ihren Beruf mit Hingabe erfüllt“ lobte der Bürgermeister seinen Mitarbeiter. Miksch war als Maler- und Lackierer tätig, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld. Seine berufliche Laufbahn habe er 1972 als Maler und Lackierer bei der Firma Heinrich Funk in Alsfeld begonnen. Nach einigen Jahren in diesem Beruf habe er in 1988 seine Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk abgelegt. In 1997 sei Miksch in den Dienst der Stadt Alsfeld gewechselt.

„Mit Horst Miksch geht ein Kollege in den Ruhestand, der neben umfassenden fachlichen Kenntnissen auch hervorragende menschliche Qualitäten besitzt und eine große Lücke im Team hinterlässt.“, erklärten die Leiter des städtischen Bauhofs Bernd Schmidt und Alfons Garg. „Wir alle haben von der fachlichen Kompetenz von Horst Miksch profitiert. Mit seiner sachlichen und ruhigen Art hat er uns in vielen Fällen bei der Lösung der kleinen und großen Probleme des Arbeitsalltags und darüber hinaus geholfen“, so die Kollegen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren