Sport0

Luchse Lauterbach vs Eisadler Dortmund 2:3 nach Penaltyschießen - ein Punkt bleibt in LauterbachLuchse unterliegen zum Auftakt im Penaltyschießen

LAUTERBACH (ol). Zum Autakt der neuen Saison hatten die Luchse Lauterbach die Eisadler aus Dortmund zu Gast.

Die Gäste gingen durch Michael Alda (10.) in Führung. Kurz darauf waren die Luchse im Powerplay erfolgreich und glichen durch Jake Fardoe (11.) aus. Im zweiten Drittel gingen die Luchse durch Jens Feuerfeil (14.) in Führung. Nur wenig später konnten die Eisadler durch Christian Gose (17.) ausgleichen. Im letzten Drittel fielen keine weiteren Treffer und es ging ins Penaltyschießen. Dort konnten sich die Gäste durch einen Treffer von Joey-Max Menzel durchsetzen.

Luchse Trainer Arno Lörsch war mit der Chancenverwertung am heutigen Tag unzufrieden. „Wir waren über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft und haben mehr Chancen kreiert. Irgendwie hat heute der Killerinstinkt gefehlt“, so der Coach. Aufgrund des Spielverlaufs zeigte er sich mit dem einen Punkt unzufrieden. Im Prinzip habe man den einen Punkt verschenkt. Jedoch blickte optimistisch auf die kommenden Spiele, da sein Team spielerisch überzeugt habe. „Ich hoffe beim nächsten Mal, nutzen wir unsere Chancen“, so der Coach abschließend.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren