Sport0

Damen-Fußball: Storndorf verliert durch katastrophale erste Halbzeit verdientIlbeshausen schlägt Storndorf erneut

STORNDORF (ol). In Storndorf wurden Erinnerungen wach: In der letzten Saison benötigte Ilbeshausen 30 Spielminuten um mit 5:0 in Führung zu liegen, diesmal schafften sie es sogar in 25 Minuten.

Storndorf startete wegen Arbeit, Verletzung und Urlaub ersatzgeschwächt in die Partie und hatte keine Chance. Zu stark zog Ilbeshausen in der Anfangsphase sein Spiel auf und Storndorf konnte nicht dagegen halten. Bereits nach vier Spielminuten hieß es 1:0 für den Gast, als Ilbeshausen nach einem Sololauf von Franziska Fischer unhaltbar verwertete. Und das Angriffsbollwerk von Ilbeshausen rollte weiter. Lea Böttinger nach Fehler in der Defensive (10. Spielminute) und Johanna Schneider nach Eckball (16.) schraubten das Ergebnis auf 3:0 hoch.

In dieser Phase konnte Storndorf weder spielerisch noch kämpferisch dagegen halten, bereits jetzt gingen Köpfe nach unten. Und dies nutzte Ilbeshausen mit einem Doppelschlag innerhalb zwei Minuten aus und zog auf 5:0 davon. Erneut Johanna Schneider (24.) und Juliana Berthold (25.) erzielten die Tore. Die Führung war mehr als verdient, doch schaffte es Ilbeshausen auch wirklich jeden Fehler in der Defenisive eiskalt auszunutzen.

Danach schaltete der Gast jedoch zwei Gänge zurück. Man tat nur noch das Nötigste und ließ Storndorf zumindest einmal durchatmen, ohne jedoch die Zügel aus der Hand zu geben. Storndorf hielt nun dagegen und kam zu eigenen Entlastungsangriffen. So kam Storndorf kurz vor dem Halbzeitpfiff noch zum 1:5. Luisa-Maria Schübeler war bei einer Ecke mit aufgerückt und nutzte die Unordnung im Strafraum (44.).

Die Halbzeitpause kam für beide Trainer zu rechten Zeit. Storndorf wollte sich nicht abschießen lassen und Ilbeshausen weiter die Angriffswelle starten. Doch das Spiel drehte sich. Zwar war Ilbeshausen auch die zweiten 45 Minuten optisch überlegen, doch Storndorf kämpfte nun bei strömenden Regen, wehrte sich und kam auch zu eigenen Chancen. Es war nun ein offenes Spiel, bei dem niemand auf einen so klaren Spielstand getippt hätte: doch das Spiel war bereits entschieden.

Storndorf hätte noch das ein oder andere Tor erzielen und somit Ilbeshausen vielleicht noch einmal nervös machen können, doch einzig kurz vor dem Abpfiff war es erneut Luisa-Marie Schübeler, die einen Konter im zweiten Schuss erfolgreich zum 2:5 abschloss (89.).

Für Ilbeshausen vergab Therese Dehn in der 78. Spielminute die größte Chance der Halbzeit, als sie einen Elfmeter über das Tor schoss. Somit ein klar verdienter Erfolg für Ilbeshausen, da Storndorf eigentlich nur eine Halbzeit mitspielte.

Damen Kreisoberliga Fulda Süd              TV Storndorf –  TSV Ilbeshausen             2:5 (1:5)

Aufstellung TV Storndorf:

Melissa Kreuter  – Laura Wiegratz, Michelle Köhl, Michelle, Klemer, Luisa-Marie Schübeler, Anna Hinz, Ilona Boldt, Kristin Euler (46. Anja Leon Pujol), Sarah Klemer, Jessica Lehmann, Maria Hoyer (46. Susanne Hühnergarth)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren