Sport0

Eisfreie Zeit endet am Sonntag: Für die Luchse Lauterbach startet die neue Saison - Team und Fans fiebern seit Wochen dem Saisonbeginn entgegenLuchse starten am Sonntag gegen die Eisadler

LAUTERBACH (ol). Die Vorbereitung ist zu Ende, die Meisterschaft kann beginnen. Am kommenden Sonntag geht es los. Um 18 Uhr treffen die Luchse auf die Eisadler aus Dortmund.

Das zum teil neu formierte Team musste im Laufe des Sommers einige namhafte Abgänge verkraften. An der Bande ersetzte Thomas Schmitz den bisherigen Trainer Krystian Sykorski. Die Adler, die in dieser Saison auch auf die jüngere Karte setzen konnten trotz der Abgänge mit Christian Gose einen echten Kracher verpflichten.

Die Abgänge der Eisadler sind allerdings auch beträchtlich. Mit Jiri Svejda, Matthias Potthoff, Andre Kuchnia, um nur einige zu nennen, haben echte Leistungsträger den Verein verlassen. Vor allem die Hammer Eisbären haben sich in Dortmund kräftig bedient. Inwieweit es Thomas Schmitz gelungen ist einerseits die Abgänge zu kompensieren andererseits die Mannschaft zu einem homogenen Team zusammenzuführen werden die Fans der Luchse am Sonntag sehen.

Wie der Kader der Luchse am Sonntag aussieht lässt sich im Moment noch nicht genau sagen. Trainer Arno Lörsch wird erst am Donnerstag genau wissen, wer bei der Eröffnung am Sonntag dabei ist, „ Wir haben den ein oder anderen angeschlagenen Spieler in der Mannschaft. Es wäre heute noch zu früh um eine abschließende Entscheidung darüber zu treffen. Wir werden nach dem Abschlusstraining sehen wer zu 100 Prozent fit ist“.

Damit starten die Luchse also in eine sehr anspruchsvolle und intensive Regionalligasaison. Anpfiff zum ersten Meisterschaftsspiel der Luchse ist also am kommenden Sonntag, 2. Oktober um 18 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren