Gesundheit0

Medizinischer Vortrag von Chefarzt Dr. Steffen Lancee für InteressierteEin ernstes Warnsignal: Blut im Stuhl – was nun?

ALSFELD (kiri). Das Kreiskrankenhaus Alsfeld setzt seine Vortragsreihe für medizinisch Interessierte fort: „Blut im Stuhl – was nun?“ lautet der Titel des nächsten Vortrags am kommenden Dienstag, 4. Oktober 2016, um 19 Uhr in der Krankenpflegeschule Alsfeld.

„Blut im oder auf dem Stuhl ist ein Warnsignal des Körpers und sollte ernst genommen werden. Es muss jedoch nicht immer gleich ein Dickdarmkrebs sein.“, erläutert Dr. Steffen Lancee, Chefarzt der Allgemein- und Visceralchirurgie am Alsfelder Krankenhaus und Referent des Abends.

Dr. Lancee geht im Laufe seiner Ausführungen auf die vielen Möglichkeiten von Erkrankungen ein, die Blut im Stuhl als Symptom haben. Er wird allgemeinverständlich diese Erkrankungen erklären und mögliche Untersuchungen und Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen. Besondere Schwerpunkte seines Vortrages werden neue Therapieansätze bei Hämorrhoiden und bei der Stuhlinkontinenz sein.

Im Anschluss besteht wie immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder das persönliche Gespräch mit dem Facharzt zu suchen. Der Eintritt ist frei. Kostenlose Parkplätze stehen direkt an der Krankenpflegeschule an dem Abend zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren