Gesellschaft0

Eudorfer Wasserrutsche erhält Geld vom Land - Bürgermeister Stephan Paule überbringt Bescheid des Hessischen Sozialministeriums500 Euro für die Eudorfer Wasserrutsche

EUDORF (ol). „Die Anfrage an das Hessische Ministerium für Soziales und Integration hat sich gelohnt,“ so der Vorsitzende des Männergesangvereins Eudorf, Edgar Merle. Denn auf seinen Antrag hin habe Staatssekretär Dr. Dippel 500 Euro aus Verfügungsmitteln nach dem Glücksspiel-Staatsvertrag, sogenannte „Lottomittel“, für das Erstellen einer Wasserrutsche für Behinderte und Kleinkinder bereitgestellt.

Merle sagte weiter, dass das Wort „Inklusion“ zwar oft benutzt werde, aber an der Umsetzung hapere es. Hier, unterhalb des Friedhofes, sei das Wort in die Tat umgesetzt worden. Bürgermeister Stephan Paule brachte den Zuwendungsbescheid des Ministers mit und freute sich ebenso wie der stellvertretende Ortsbeirats-Vorsitzende Egon Skalitzki über die beendete Maßnahme. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Alsfeld hervor.

Gerade bei dem Sommerfest der Feuerwehr hätten die Kleinkinder und Behinderte nicht in der Wasserrutsche herunterrutschen können. Das sei jetzt Geschichte, so der Bürgermeister. Den größten Anteil an der Baumaßnahme hätten die Mitglieder der Feuerwehr sowie einige Einwohner, denen Dank ausgesprochen sei. Auch der städtische Baubetriebshof habe Bauteile zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren