Blaulicht0

Mit einer Schubkarre wollten Einbrecher einen Geldschrank entwendenWohnhaus durch mehrere Streifen umstellt

HUNGEN (ol). Leider schon geflüchtet waren zwei Einbrecher, die am Montag, gegen 21 Uhr, in ein Wohnhaus in der Straße „Am Kleinen Riedweg“ in Inheiden eingebrochen sind. Zeugen hatten gegen 21.20 Uhr die Polizei informiert und mitgeteilt, dass zwei Unbekannte gerade einen Einbruch begehen würden.

Die Zeugen konnten weiter beobachten, dass die Täter eine Schubkarre durch den Garten schoben und danach wieder ins Haus gingen. Das geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. Nachdem mehrere Streifenwagen dort eingetroffen waren, sei das Wohnhaus durchsucht worden. Es habe sich herausgestellt, dass die Diebe einen Rollladen hochschoben und das Fenster aufbrachen. Im dem Wohnhaus hätten sie  mehrere Zimmer durchsucht. Dabei hätten die Täter einen Geldschrank gefunden. Offenbar sollte die Schubkarre zum Abtransport des sperrigen Gegenstandes dienen.

Ob etwas entwendet wurde, ist laut Polizei nicht bekannt. Die Unbekannten sollen etwa 16 bis 18 Jahre alt gewesen sein. Einer von beiden soll groß und schlank sein. Sein Komplize soll eher klein sein. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren