Blaulicht0

Pilot mit schweren Verletzungen in Klinik geflogenKleinflugzeug stürzt in Nordhessen in Waldstück

ALLENDORF/EDER (ol). Ein Kleinflugzeug ist beim Landeanflug in der Nähe des Flugplatzes Allendorf (Eder) abgestürzt. Der Pilot wurde schwer verletzt aus dem Flugzeug geholt und ins Krankenhaus geflogen.

Am heutigen Abend, gegen 18.10 Uhr, meldete sich der Tower des Flugplatzes bei der Polizei in Frankenberg. Grund hierfür war eine mögliche Außenlandung eines Kleinflugzeuges. Mittlerweile ist das Flugzeug nach Absturz gefunden worden, berichtet die Polizei. Auffindeort sei ein Waldstück in der Nähe des Flughafens. Angeforderte Rettungskräfte hätten den Piloten, der alleine im Flugzeug saß, schwerverletzt aus dem Flugzeug befreit. Er wrude laut Polizeiangaben mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Die Polizei in Frankenberg habe die ersten Ermittlungen aufgenommen. Die Bundesstelle für Flugunfallursachen in Braunschweig sei verständigt. Über Art der Verletzungen und Höhe des Sachschadens können zunächst keine Angaben gemacht werden. Die Absturzstelle wurde von der Polizei abgesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren