Gesellschaft0

B-Juniorinnen SV Ehringshausen A-Liga Region (9er-Feld)SV Ehringshausen: Torerfolg blieb aus

EHRINGSHAUSEN (ol). Die B-Juniorinnen des SV Ehringshausen mussten am vergangenen Wochenende ihre erste Niederlage wegstecken und unterlagen gegen den SSV Frohnhausen mit 0:4. In der über weite Strecken ausgeglichenen Partie konnte der SVE seine Torchancen nicht konsequent nutzen und blieb über die gesamte Spielzeit ohne Torerfolg.

Ein langer Abstoß von Laura Simon, der sich nur knapp am Tor vorbei senkte, sorgte in der Anfangsphase für erste Gefahr im Strafraum der Gäste. Kurze Zeit später hatte SVE-Stürmerin Sarah Förtsch, die sich entschlossen gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen konnte, die Führung auf dem Fuß. Sie verfehlte mit ihrem Schuss nur knapp das Tor. Das geht aus dem Spielbericht des SVE hervor.

Im Gegenzug konnten die Gäste über ihre starke rechte Seite immer wieder gute Angriffe hervorbringen. SVE-Torfrau Carla Dietz entschärfte die Schüsse aber ohne Probleme und hielt den SVE in der 30. Spielminute mit einer starken Parade im Spiel, berichtet der SVE.

Nach der torlosen ersten Halbzeit drängte der SVE auf die Führung, konnte aber die vielen Torchancen von Celine Rabe, Marlene Hofmann und Alina Mustafa nicht nutzen. Die Gäste bestraften diese mangelnde Chancenauswertung konsequent und gingen in der 48. Spielminute in Führung. Weitere Bemühungen des SVE blieben erfolglos. Nach einem Zuspiel von Alina Mustafa verfehlten Celine Rabe und Lina Göring wieder nur knapp das Tor. Im Gegenzug erhöhte der SSV nach einem Distanzschuss aus 15 Metern auf 0:2. Der SVE setzte nochmal alles daran in den Schlussminuten den Anschluss zu erzielen, musste sich aber geschlagen geben, als die Gäste wieder über ihre starke Stürmerin ihre herausgespielten Tormöglichkeiten konsequent nutzten und auf den 0:4-Endstand erhöhen konnten, teilte der SVE mit.

Ehringshausen: Carla Dietz, Marlena Metz, Laura Simon, Lina Göring, Alina Mustafa, Anna-Lena Dörr, Lorena Kraft, Laura Schaar, Celine Rabe, Marlene Hofmann, Sarah Förtsch, Nicole Scherer.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren