Sport0

Mangelnde Chancenverwertung verhindert den ersten DreierErster Punktgewinn für Storndorfer-Damen

STORNDORF (ol). Zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, dann aber eine klare Angelegenheit – eigentlich. Storndorf erspielte sich über die gesamte Spielzeit mehrere hundertprozentige Torchancen, scheitert jedoch immer wieder an den eigenen Nerven und muss sich so mit dem einen Punkt zufrieden geben.

Während Freiensteinau zu Beginn die Partie bestimmte, musste sich die ersatzgeschwächte Heimelf erst einmal ordnen. Doch schon hier hatte der Gast die große Chance auf das 1:0. Nach Foul von Luisa-Maria Schübeler im Strafraum gab es Elfmeter, den Melissa Kreuter aber über das Tor lenken konnte. Doch Freiensteinau spielte weiter mutig nach vorne. Erst ab der 15. Spielminute konnte Storndorf die spielerisch eher schwache Partie ausgeglichen gestalten und kam zu eigenen Chancen. Als in der 34. Spielminute der Gast erneut auf Elfmeter pochte, entschied jedoch der gut leitende Schiedsrichter berechtigt auf Schwalbe und ließ das Spiel weiterlaufen. Somit ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt berechtigten 0:0 in die Halbzeit. Das teilte der TV Storndorf in seinem Spielbericht mit.

Für die zweite Halbzeit hatten sich beide Teams einiges vorgenommen und sie begann auch mit einem Paukenschlag. Nachdem die Zuordnung bei Storndorf noch nicht stimmte und die Abwehr zu offen stand, kam Melina Fuchs bereits nach 45 Sekunden zum Torerfolg (46. Spielminute). Doch diesmal hielt Storndorf nicht nur dagegen, man bestimmte von nun an das Spiel. Nur kurze Zeit später hatte Sarah Klemer die große Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch. Im Nachsetzen war sie jedoch nur mit Foul zu bremsen und es gab auch auf der Seite der Heimelf den berechtigten Strafstoß. Hier übernahm Abwehrchefin Michelle Köhl Verantwortung und verwandelte sicher zum Ausgleich (52.), so der TV Storndorf.

In der Folge hatte die Storndorfer Sturmreihe gleich fünf Hundertprozenter, die jedoch allesamt vergeben wurden. Freiensteinau hingegen hatte nur noch wenige Entlastungsangriffe und kam zu keinem nennenswerten Abschluss mehr. Aufgrund der zweiten Halbzeit also für Storndorf zwei verschenkte Punkte, berichtet der TV Storndorf abschließend.

 

Damen Kreisoberliga Fulda Süd              TV Storndorf – SG Freiensteinau II         1:1 (0:0)

Aufstellung TV Storndorf:

Melissa Kreuter  – Michelle Köhl, Luisa-Maria Schübeler, Michelle Klemer, Ilona Boldt (46. Kristin Euler), Sabrina Dymianiw, Maria Hoyer (46. Jessica Lehmann), Tabea Steuernagel, Anna Hinz, Lisa Nahrgang (76. Anne Wenzl), Sarah Klemer

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren