Politik0

Dank an Klaus-Dieter Behlen, Frank Jungk neuer Stellvertretender VorsitzendeCDU ehrt Walter Janitz und zahlreiche Mitglieder

ALSFELD (ol). Auf der Mitgliederversammlung der CDU Alsfeld hat es neben der Wahl der Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenversammlung zahlreiche Ehrungen gegeben.

Mit großer Mehrheit wurden die vom Vorstand vorgeschlagenen Delegierten gewählt, die Staatsminister Braun als Kandidaten für die Bundestagswahl im nächsten Jahr für den Wahlkreis Gießen/Alsfeld nominieren werden. Das gab die Partei in einer Pressemeldung bekannt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden Lothar Schneider, Mathilde Hergert und Gerd Hebel geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Manfred Bercker, Ulrich Roth, Mechthild Weicker, Angelika Ziegler und Rudi Heß geehrt. Auch für Horst Helm, der 28 Jahre lang die Alsfelder CDU in der Stadtverordnetenversammlung unter anderem als Fraktionsvorsitzender vertreten hatte, gab es für 40 Jahre Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel aus den Händen von Bürgermeister Stephan Paule, so die CDU Alsfeld.

ol-cdu-ehrung-2109

Walter Janitz erhält vom Vorsitzenden Alexander Heinz die Ehrenurkunge für 40 Jahre Mitgliedschaft. Bürgermeister Stephan Paule und Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun gratulieren.

Stellvertretend für alle Geehrten habe der Vorsitzende Alexander Heinz die unter anderem von Angela Merkel unterzeichnete Ehrenurkunde für Walter Janitz vorgelesen, der ebenfalls für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Janitz gehörte dem CDU-Vorstand von 1977 bis 1989 an, von 1983 als Stadtverbandsvorsitzender. Von 1981 bis 1996 war der pensionierte Studiendirektor Mitglied des Vogelsberger Kreistages und lange Jahre auch Stadtverordneter in Alsfeld, berichten die Alsfelder Christdemokraten. Auf ihn gehe die Tradition des Heringsessens zurück, das zur 34. Auflage am Aschermittwoch 2017 mit Wolfgang Bosbach stattfindet. Gemeinsam mit Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und dem Bürgermeister Stephan Paule habe der Vorsitzende Alexander Heinz den Geehrten gratuliert und dankte für die langjährige Treue zur CDU.

In einer Nachwahl für den Vorstand sei Frank Jungk mit 93,5 Prozent zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Klaus-Dieter Behlen hatte dieses Amt lange Jahre inne und so erhielt er für seinen unermüdlichen Einsatz in Vorstand und Fraktion aus den Händen des Vorsitzenden zum Dank ein Buchgeschenk, so die CDU Alsfeld abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren