Blaulicht0

Unbekannter entfachte Feuer auf Windparkgelände bei MückeWar militanter Windkraftgegner der Brandstifter?

MÜCKE (ol). Am Montagnachmittag ist auf dem Gelände eines Windparks zwischen Atzenhain und Nieder-Ohmen ein Brand festgestellt worden.

Glücklicherweise wurde der Brand durch anwesende Arbeiter schnellstens gelöscht, so dass kein nennenswerter Schaden zu verzeichnen ist. Das teilte die Polizei mit. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass das Feuer durch eine unbekannte Person vorsätzlich angezündet wurde. In diesem Zusammenhang sucht die Kripo nach einem circa 40jährigen Mann, der sich unmittelbar vor der Brandentstehung von dort mit einem blauen Roller entfernt hatte.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren