0

Damen Kreisoberliga Fulda Süd: Kellerduell klar verlorenStorndorf verliert Spiel bereits in erster Halbzeit

STORNDORF (ol). Eine katastrophale erste Halbzeit der Storndorfer Damen ebnete Sickels den Weg am eigenen Sportfest für Unterhaltung zu sorgen. Beide Mannschaften starteten ohne Punkt in das Spiel und rechneten sich daher etwas aus.

Doch nur Sickels zeigte in Halbzeit eins, dass der erste Sieg endlich eingefahren werden sollte. Das berichtete der TV Storndorf in einer Pressemeldung. Storndorf hingegen kam weder spielerisch noch kämpferisch in die Partie und lag folgerichtig bereits mit 4:0 hinten. Dagegenzusetzen hatte Storndorf nur eine Torchance, als nach Abwehrfehler frei vor der Torhüterin überhastet vergeben wurde. Verdient wäre das Tor zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht gewesen.

Sickels erzielte in der ersten Halbzeit quasi alle Tore ohne Gegenwehr, wenn jedoch auch beim 4:0 eine klare Abseitsposition vorlag. Die ersten beiden Treffer für Sickels fielen jeweils nach Eckbällen von der rechten Seite, die Storndorf nicht verteidigen konnte. So war es erst Ricarda Hamperl, die das 1:0 erzielte (13. Spielminute), ehe Melanie Denhard das 2:0 nachlegen konnte (24.).

Beim dritten Tor half Storndorf dann mehr als mit. Keine Absprache in der Hintermannschaft bei einer harmlosen Flanke  ergab fast ein Eigentor von Storndorf. Nur Victoria Göttlicher hatte etwas dagegen und spielte den Ball noch aus kurzer Distanz ins leere Tor zum 3:0 (37.). Geschockt vom Tor und von der eigenen Harmlosigkeit kam immer weniger. Bereits eine Minute später wieder die nächste Großchance von Sickels, als Sabrina Damis aus spitzem Winkel aufs Tor schoss, was das sichere 4:0 war. Ricarda Hamperl hielt jedoch fast auf der Torlinie stehend aus klarer Abseitsposition noch den Fuß hin. Doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus, das Tor wurde gegeben (38.).

Diese Halbzeit zeigte nahezu einen Klassenunterschied auf, das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt mehr als gerechtfertigt. Diverse Umstellungen, einige klare Worte und gleich drei Auswechslungen in der Halbzeitpause brachten aber eine Wende in das Spiel. Storndorf wurde aggressiver und kam nun selbst zu Angriffen. So war die zweite Halbzeit ausgeglichen und beide Mannschaften hatten, wenn auch wenige, Torchancen. Es änderte sich zwar nichts mehr am Ergebnis, doch Aufreger gab es auf beiden Seiten noch. Zuerst war es Sickels, die einen berechtigten Elfmeter forderten, der Schiedsrichter jedoch nur Eckball gab.

Später im Spiel war der Aufreger dann auf der anderen Seite. Storndorf vezichtete aber auf Proteste. Einen langen Ball in die Tiefe von der rechten Seite klärte Sickels klar mit der Hand. Statt der großen Chance im eins-gegen-eins mit dem Torwart gab es nur Freistoß. Die dazugehörige Karte ließ der Schiedsrichter dagegen in seiner Tasche stecken.

Damen Kreisoberliga Fulda Süd: SG Sickels – TV Storndorf  4:0 (4:0)

Aufstellung TV Storndorf:

Melissa Kreuter  – Laura Wiegratz, Michelle Köhl, Michelle Klemer, Ilona Boldt (46. Lisa Nahrgang), Kristin Euler (46. Maria Hoyer), Sabrina Dymianiw (46. Susanne Hühnergarth), Luisa-Marie Schübeler, Tabea Steuernagel, Anna Hinz, Sarah Klemer

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren