Gesellschaft0

Tier der Woche: Unser OL-Tier der Woche heißt "Batido"Hundehalter mit Erfahrung für Batido gesucht

ALSFELD (ol). Wie gewohnt stellen wir samstags gemeinsam mit dem Tierheim in Alsfeld das OL-Tier der Woche vor. Heute ist mal wieder ein Hund an der Reihe.

Batido ist 2014 geboren und kam als Welpe aus Rumänien ins Alsfelder Tierheim und hatte in seinen ersten zwölf Monaten ein sehr unruhiges Leben. Er war zwei Mal kurzfristig vermittelt, was ihn noch unsicherer gemacht hat, als er ohnehin schon war. Sein Problem scheint zu sein, dass er so goldig wie ein kleines schneeweißes Lämmchen aussieht und jeder ihn gern als Begleiter haben, ihn beschützen und verwöhnen möchte. Aber wie viele Artgenossen drückt er Unsicherheit in aggressiven Reaktionen aus. Aus diesem Grund musste er oft einen Maulkorb tragen, da seine Angst ihn in unterschiedlichen, unvorhersehbaren Momenten packt. Batido arbeitet fleißig mit seiner Trainerin und seinen Gassigängern an diesem Problem.

Mit anderen Hunden ist der Schöne verträglich, tobt ausgiebig mit großen und kleinen Hündinnen und Rüden. Er genießt die Hundeschule, aber er wird auch schnell müde und ist überfordert. Batido braucht Sicherheit und geduldige, langsame Erziehung, die man mit ihm und kompetenter Beratung entwickeln muss. Deshalb wünscht sich das Tierheim Menschen, die schon Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Diese junge Seele hat noch so viel zu bieten. Wir hoffen, dass er schnell wieder aus dem Tierheim ausziehen darf, denn jeder Tag mehr ist ein Tag zu viel für den Schatz.

Tierheim Alsfeld
Jahnstraße 67
36304 Alsfeld
Telefon 06631-2800
info@tierheim-alsfeld.de

Öffnungszeiten:
Alle Tage von 14 bis 16.30 Uhr. Mittwochs geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren