Blaulicht0

Ein waghalsiges Transportexperiment rief die Feuerwehr auf den PlanAuf zwei Rädern mit Farbeimern unterwegs

ALSFELD (ol). Zu einem kuriosen Feuerwehreinsatz ist es am Samstagvormittag in Alsfeld gekommen, nachdem ein Fahrradfahrer mehrere Farbeimer transportieren wollte.

Das eindeutig waghalsige Transportexperiment endete mit zwei kaputten Eimern und dazugehörigen Farbklecksen auf der Jahnstraße, wenige Meter von der Verkaufsstelle entfernt. Der Verursacher auf zwei Rädern kümmerte sich jedoch nicht um die vom Malheur geprägte Szenerie und setzte seine Fahrt unbeachtet fort, sodass Passanten und Anwohner die Feuerwehr alarmierten.

„Uns wurde gemeldet, dass Farbe in die Kanalisation laufen würde“, schilderte Einsatzleiter Carsten Schmidt. Er und seine Kameraden standen zunächst ein wenig verwundert am Einsatzort, beseitigten dann aber mit Bindemittel, Besen und Wasserstrahl das Weiß von der Straße. Zum genauen Farbeimer-Unfallhergang ermittelt jetzt die Polizei, die auch schon den Verursacher kennt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren