Politik0

Mit KIP-Mitteln überfällige Instandsetzungen angehenFast eine Viertelmillionen für DGHs und Straßen

ANTRIFTTAL (ol). Fast eine Viertelmillion Euro an Fördergeldern hat die WI-Bank der Gemeinde Antrifttal vor kurzem bewilligt. „Nun können wir endlich mit den Ausschreibungen beginnen“, freut sich Bürgermeister Dietmar Krist.

Für rund 160.000 Euro sollen die Heizungsanlagen der DGHs auf den neuesten Stand gebracht sowie zusätzlich an der Fest-und Sporthalle die Decke der Verwaltung gedämmt, die Glasbausteine durch Fenster sowie die Eingangstür ausgetauscht werden. Das geht aus einer Pressemedlung der Gemeinde Antritfttal hervor.

Zusätzlich seien fast 80.000 Euro für die Instandsetzung der Straßen vorgesehen. Die Flickarbeiten hätten in den letzten Jahren aufgrund des Rettungsschirms immer wieder aufgeschoben werden müssen. Jetzt gliedern sie sich laut Gemeinde in zwei Vorhaben: zum einen sollen die Schlaglöcher in den Innerortsstraßen beseitigt werden und zum anderen wird die Decke der Verbindungsstraßen zwischen Ohmes, Seibelsdorf und Vockenrod gemacht.

Das Geld stamme aus dem Kommunalen Investitionsprogramm (KIP), das das Land Hessen im vergangenen Jahr zur Erneuerung der Kommunalen Infrastruktur aufgelegt hat.
Die Ausschreibungen würden nun vorbereitet. Mit der Umsetzung könne voraussichtlich im nächsten Frühjahr gerechnet werden, erläutert Bürgermeister Krist.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren