Gesellschaft0

Erneut sorgt ein Esel für Schlagzeilen: In Schlitz hatte er einen Sportwagen zum Fressen gernEsel verwechselt Supersportwagen mit Mohrrübe

SCHLITZ (ol). Ein Esel hat am Donnerstag in einem Schlitzer Stadtteil wohl einen orangenen Mc-Laren mit einer Mohrrübe verwechselte. Dabei ist an dem Sprortwagen ein hoher Sachschaden entstanden.

Der Fahrer hatte sein Auto rückwärts vor einer Koppel, auf dem der Esel graste, abgestellt, teilte die Polizei mit. Der Esel vermutete wohl, dass an der Weide eine überdimensionale Mohrrübe liege und biss zweimal in das Heck des Pkw.

Dabei habe das Tier den Lack und ein größeres Fahrzeugteil aus Karbon beschädigt. Der angerichtete Schaden an dem teuren Wagen wird sich nach Polizeiangaben bei circa 30.000 Euro einpendeln. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar, mehr als ein „IAH“ war aus ihm nicht heraus zubekommen. So wie sich die Situation derzeit darstellt, wird der Esel daran noch ganz schön „zu kauen“ haben.

Bereits am vergangenen Sonntag hatte ein Esel Widerstand gegen die Staatsgewalt in Kassel geleistet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren