Blaulicht0

Täten ließen ihren geklauten Wagen stehen und flüchteten z FußMit gestohlenem Pkw vor Polizei geflüchtet

HERGERSDORF (ol). Einen schwarzen Pkw Seat/Arosa haben zwei unbekannte Autodiebe am Mittwoch gegen 10 Uhr in der Reuterser Straße im Schwalmtaler Ortsteil Hergersdorf entwendet.

Die Diebe nutzten während des Verkaufsgesprächs eine günstige Gelegenheit und fuhren mit dem Personenwagen davon. Doch die Beiden hatten nicht lange Freude an ihrer Beute, berichtete die Polizei.

Einer Streife, die zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem Diebstahl wusste, sei das Fahrzeug in Wallenrod gegen 10.40 Uhr deshalb aufgefallen, weil die beiden Insassen nicht angeschnallt gewesen seien. Bei dem Versuch den Wagen anzuhalten, habe der Fahrer Gas gegeben. Der Streifenwagen habe die Verfolgung aufgenommen. Plötzlich hielt das Fluchtfahrzeug in der Ortslage an und die Fahrzeuginsassen ergriffen zu Fuß die Flucht, berichten die Beamten. Eine Fahndung an der mehrere Polizeibeamte beteiligt waren, sei ergebnislos verlaufen. Die Spur der Diebe verliere sich in Richtung Meiches in einem Waldstück.

Das zurückgelassene Auto stellte die Polizei sicher. Die Tatverdächtigen sollen beide 18 Jahre alt und 1,80 Meter sowie 1,85 Meter groß gewesen sein. Beide hatten kurzgeschnittene Haare, eine sportliche Figur und waren mit Muskel-Shirts und Shorts bekleidet.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren