0

Aus dem Rathaus der Stadt Grebenau wird berichtetWindpark Rimberg – Errichtung von drei Windrädern

GREBENAU (ol). Der Stadt Grebenau sind am 6. September Offenlegungsunterlagen für den Windpark Rimberg zugegangen. Die Öffentliche Bekanntmachung durch das Regierungspräsidium Kassel erfolgt im Staatsanzeiger für das Land Hessen und auf der Homepage des RP Kassel.

Hiermit macht die Stadt Grebenau als Nachbarkommune die Bevölkerung auf das Bauvorhaben aufmerksam. Es ist beabsichtigt, in der Gemarkung Gehau drei Windenergieanlagen zu errichten. Der Antrag und die Unterlagen liegen in der Zeit vom 12. September bis 11. Oktober unter anderem bei der Stadt Grebenau, Zimmer Nr. 1 öffentlich aus und können während der Dienststunden eingesehen werden.

Einwendungen gegen das Vorhaben können vom 12. September bis 25. Oktober schriftlich bei den Auslegungsstellen erhoben werden. Es wird gebeten, Namen und Anschrift lesbar anzugeben. Unleserliche Einwendungen und solche, die die Person des Einwenders nicht erkennen lassen, werden bei einem stattfindenden Erörterungstermin nicht zugelassen.

Einwendungen müssen zumindest die befürchtete Rechtsgutgefährdung und die Art der Beeinträchtigung erkennen lassen. Als Termin zur Erörterung der Einwendungen wird wie folgt vom RP Kassel bestimmt:  24. November um 10 Uhr im Regierungspräsidium Kassel, Abt. III/Hersfeld, 4.Stock, Zimmer A 401/A402 Hubertusweg 19, 36251 Bad Hersfeld.

Die Erörterung kann an Folgetagen fortgesetzt werden. Gesonderte Einladung hierzu ergehen nicht.

Die form- und fristgerecht erhobenen Einwendungen werden, sofern ein Erörterungstermin stattfindet, auch bei Ausbleiben des Antragstellers oder von Personen, die Einwendungen erhoben haben, erörtert.

Die Veröffentlichung des Vorhabens erfolgte im Staatsanzeiger und im Internet: Rubrik: öffentliche Bekanntmachung – kann der vollständige Veröffentlichungstext eingesehen werden.

 Ebenfalls liegen die Unterlagen bei folgenden Behörden aus: Gemeinde Breitenbach am Herzberg, Stadt Alsfeld, Bauamt und Gemeinde Ottrau sowie im RP Kassel, Abt. Umwelt, Hubertusweg 19, Bad Hersfeld, Zimmer 209.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren