Sport0

JSG Gansbachtal : SV Ehringshausen 0:7 (0:3)SVE-B-Juniorinnen mit Kantersieg zum Saisonstart

EHRINGSHAUSEN (ol). In ihrem ersten Saisonspiel gegen die JSG Gansbachtal überzeugten die B-Juniorinnen des SV Ehringshausen und konnten einen 0:7 Auswärtssieg einfahren.

Mit insgesamt fünf neuen Spielerinnen legte die neuformierte U16- Mannschaft des SVE einen Blitzstart hin und war von Beginn an das spielbestimmende Team. Das berichtete der SV Ehringshausen in einer Pressemitteilung.

Alina Mustafa sorgte nur zwei Minuten nach Anpfiff für die Führung des SVE. Durch ein schönes Passspiel mit der stark spielenden Anna-Lena Dörr konnte Alina Mustafa kurze Zeit später Lina Göring bedienen, die nur wenig Mühe hatte, den Ball im JSG-Gehäuse unterzubringen. Ein hart geschossener 20 Meter Freistoß von Verteidigerin Laura Simon, der für Unruhe im Strafraum der JSG sorgte und durch ein Eigentor im JSG-Tor landete, konnte das Spiel vorzeitige entscheiden.

Die kämpfende JSG bemühte sich und kam zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas besser in die Partie. Die besten Anschlussmöglichkeiten hatte der Gastgeber dann in der 45. Spielminute. SVE-Torfrau Carla Dietz, die in ihrem ersten Spiel eine gute Leistung zeigte, parierte die Großchance aber souverän.

Nach der Halbzeit konnte die eingewechselte Sarah Förtsch schließlich ihre Mitspielerin Celine Rabe, die zum 0:4 einschob, mustergültig bedienen.

Fünf Minuten später belohnte sich Sarah Förtsch dann selbst mit einem Tor für ihre Bemühungen und trieb das Ergebnis weiter in die Höhe.

In der Schlussphase stellten Marlena Metz und Marlene Hofmann mit ihren zwei sehenswerten Toren schließlich den 0:7 Spielendstand her.

 

SVE: Carla Dietz, Marlena Metz, Julia Büschel, Laura Simon, Lea-Sophie Becker, Alina Mustafa, Anna-Lena Dörr, Lina Göring, Laura Schaar, Celine Rabe, Marlene Hofmann, Sarah Förtsch.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren