Blaulicht0

Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Romrod war von Flugfeldlöschfahrzeugen begeistertTagesausflug zur Flughafenfeuerwehr

ROMROD (ol). Den Frankfurter Flughafen haben am Mittwoch die Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Romrod besucht. Unter der Leitung von Willy Eifert nahmen die Tagesausflügler nicht nur das Rollfeld und die Terminals in Augenschein, sondern auch eine der Feuerwachen.

Dort stand ein Flugfeldlöschfahrzeug zur Schau, dass über einen Wassertank mit mehr als 12.000 Litern Löschwasser verfügt. Mehr als 5.000 Einsätze werden jährlich von den Feuerwehrleuten an Frankfurts Flughafen abgearbeitet, der über vier Feuerwachen verfügt. Die Flughafenbrandschützer kümmern sich um die Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung, aber auch die Versorgung von medizinischen Notfällen. „Es war wunderbar“, blickte Eifert auf den Ausflug zurück, der auch eine zünftige Mittagspause in einem Wirtshaus sowie einen Abstecher zum Frankfurter Römer beinhaltete.

ol-ae-romrod-flughafen1-0709 ol-ae-romrod-flughafen2-0709

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren