Kultur0

Nur etwa 100 speziell ausgebildeten Fachwerk-Gästeführern in DeutschlandFachwerk-Gästeführerdiplom für Hartmut Kraus

HOMBERG (ol). In Homberg (Ohm) können sich die Gäste bei Stadtführungen auf die besonderen Kenntnisse der Stadtführer/innen auch im Bereich Fachwerk verlassen. Hier führen zwei von nur etwa 100 speziell ausgebildeten Fachwerk-Gästeführern in Deutschland.

Nach Gästeführerin Beate Goßfelder-Michel im letzten Jahr hat jetzt Hartmut Kraus sein Fachwerk-Diplom erhalten. Das berichtete die Stadt Homberg (Ohm) in einer Pressemitteilung. Er habe sich hierfür in sechs Spezial-Seminaren der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstädte e.V. über Baustile und Kunstgeschichte des Fachwerks, über Konstruktion oder Denkmalpflege weiter gebildet. Prof. Dipl.-Ing. Manfred Gerner, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstädte e. V., zeichnete am 26. August 2016 in Duderstadt in Niedersachsen in feierlichem Rahmen Hartmut Kraus und sieben weitere Kollegen für ihre besonderen Kenntnisse im Bereich Fachwerk aus, so die Stadt Homberg (Ohm).

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren