Gesellschaft0

Von Jung bis Alt - für jeden war etwas mit dabeiFerienfreizeiten des Jugendamtes

VOGELSBERGKREIS (ol). Auch diesen Sommer hat das Jugendamt Vogelsbergkreis wieder einige Sommerfreizeiten veranstaltet. Die Kleinsten (sieben bis neun Jahre) waren eine Woche im Kreiszeltlager in Landenhausen.

Dort wurde bei herrlichem Wetter die Umgebung erkundet, gebastelt und gespielt und natürlich durfte auch ein Besuch im Freibad nicht fehlen. Das berichtete die Pressestelle der Kreisverwaltung.

Die etwas älteren (neun bis 13 Jahre) waren wieder im Partnerlandkreis Oberhavel in Neuglobsow, berichtet das Jugendamt. Untergebracht in Bungalows mit dem Stechlinsee direkt vor der Tür hätten sie dort eine super Zeit verbracht.

ol-Kinderfreizeit-0609

Kreatives Werkeln im Kreiszeltlager Landenhausen.

Für die Jugendlichen sei es dieses Jahr nach Italien, in die Toskana gegangen. Neben dem Tagesausflug nach Rom, hätten natürlich Shopping-Trips in die umliegenden Städte, Chillen am Strand aber auch einige sportliche Aktivitäten nicht fehlen dürfen.

Auch für die Erwachsenen sei dieses Jahr wieder etwas dabei gewesen, mit der Familienfreizeit ging es in das Kindererholungszentrum Bollmannsruh in der Gemeinde Päwesin, circa 20 Kilometer von Brandenburg an der Havel entfernt. Vormittags habe es ein Kinderprogramm gegeben und somit die Gelegenheit für die Eltern mal etwas für sich zu tun und nachmittags hätten dann Aktivitäten für die ganze Familie auf dem Programm gestanden. Gemeinsam wurde ein Tagesausflug in den Tier- und Dinosaurierpark Germendorf gemacht, es wurde im See gebadet und die Familien haben sich im Bogenschießen ausprobiert, so das Jugendamt abschließend.

ol-Neuglobsow-0609

Eine super Zeit hatten die etwas älteren Kinder in Neuglobsow im Partnerlandkreis Oberhavel.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren