Sport0

Saisonauftakttrainingslager der Jugend und Schülerabteilung des TTV HeimertshausenZeltlager für Tischtennisnachwuchs

HEIMERTSHAUSEN (ol). Die Jugendabteilung des Tischtennisvereins Heimertshausen lud in diesem Jahr seine jungen Aktiven zu einem abwechslungsreichen Trainingszeltlager, um die kommende Saison einzuläuten und die Sommerpause zu verkürzen.

Da in diesem Jahr zahlreiche Kinder an dem Training teilnahmen wurden drei, dem Alter und Leistungsstärke entsprechende, Trainingsgruppen gebildet. Zum ersten Mal waren auch die aus dem seit Anfang des Jahres stattfindenden Schnuppertraining gewonnenen Jungen und Mädchen im Alter zwischen fünf und sieben Jahren mit vollem Elan mit von der Partie. Das geht aus einer Pressemitteilung des Tischtennisvereins Heimertshausen hervor.

Geplant waren diverse Trainingseinheiten verteilt über zwei Tage mit einem Zeltlager an der neu renovierten Grillhütte in Heimertshausen. Dem schlechten Wetter geschuldet musste das Zeltlager jedoch kurzfristig in ein Matratzenlager in die Trainingsräume des TTV verlagert werden, berichtete der Tischtennisverein. Das habe der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch getan und die 19 Teilnehmer im Alter zwischen fünf und 14 Jahren rückten zusammen und verbrachten eine spannende Nacht zusammen.

Weiterhin konnten die Teilnehmer spannende und knappe Spiele um den jeweiligen Vereinsmeister in den Altersklassen der B-Schüler und der Jugend bestaunen. Bei den Minis ging es da etwas lustiger aber dennoch nicht weniger spannend bei der Tischtennisolympiade um den Vereinsmeister der Altersklassen der Fünfjährigen und der Sechs- bis Siebenjährigen zu, so Tischtennisverein.

Als krönender Höhepunkt des Trainingslagers seien alle Kinder noch mit einem neuen Vereins T-Shirt ausgestattet worden, welches mit der freundlichen Unterstützung der Firma Vianor Reifenhandel Sascha Zarges-Graf realisiert werden konnte.

Abschließend bedankt sich der TTV Heimertshausen in der Pressemeldung bei allen Helfern des Trainingslagers sehr herzlich.

Der Tischtennisverein Heimertshausen starte in die neue Saison mit fünf Senioren und drei Schüler und Jugend Mannschaften und lädt alle tischtennisinteressierten Kinder zu dem wöchentlich stattfindenden Training Montags und Freitags ab 16.30 Uhr in die Räumlichkeiten des TTV ein.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren