0

Christopher Huscher referiert über die Lauterbacher Geschichte im MittelalterDie Stadtrechtsurkunde von 1266

LAUTERBACH (ol). Unter dem Titel „Die Stadtrechtsurkunde von 1266. Lauterbacher Geschichte im Mittelalter“ werden die historischen Zusammenhänge in der Entstehungszeit der Stadtrechtsurkunde im Jahr 1266 beleuchtet.

Der Referent des Abends, Christopher Huscher, ist in Lauterbach geboren und aufgewachsen. Sein Abitur hat er im Jahr 2010 an der Alexander-von-Humboldt-Schule abgelegt. Seit dem Wintersemester 2011/2012 studiert er an der Universität Kassel für das Lehramt Gymnasien mit den Fächern Geschichte/ Politik und Wirtschaft. Im Januar  2013 übernahm er die Aufgaben einer studentischen Hilfskraft am Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte bei Frau Prof. Dr. Baumgärtner.

Der Vortrag von Christoph Huscher basiert auf einer Seminararbeit, mit der er sich im Rahmen seines Studiums mit der Stadternennungsurkunde auseinandergesetzt hat. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 7. September um 19 Uhr im Rokokosaal des Hohhauses. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren