Kultur0

Zum zweiten Mal zeigen Wolfgang und Jutta Richter Bilder von ihrer 30.000 Kilometer langen FahrtBilder einer Weltreise im Erzählcafé

ALSFELD (ol). 186 Tage waren Wolfgang Richter und Ehefrau Jutta unterwegs, 30.000 Kilometer legten sie in diesen sechs Monaten zurück. Sie durchquerten 20 Länder in sieben Zeitzonen und mussten 25 Grenzen passieren.

Sie fuhren mit “Gecko”, ihrem Landcruiser, Reisemobil und Schlafstätte in einem, durch Taiga, Wüste und Gebirge. Im Herbst des vergangenen Jahres waren sie dann wieder zuhause, in Angenrod. Das berichtete das Erzählcafé in einer Presseankündigung.

In den Wochen danach habe Wolfgang Richter die fast 9.000 Fotos sortiert, die er von dem Abenteuertrip mitgebracht hatte. Das Ergebnis war eine zweistündige Multivisionsschau, die zu Jahresbeginn zweimal in Alsfeld gezeigt wurde, so das Erzählcafé . Es sei ein eindrucksvolles Erlebnis für alle Zuschauer gewesen.

Jetzt besteht dazu wieder Gelegenheit. Im Erzählcafé des Freiwilligenzentrums berichten Wolfgang und Jutta Richter am kommenden Mittwoch, 7. September, noch einmal über ihre abenteuerliche Tour über die Seidenstraße, durch Sibirien bis in die Mongolei. Beginn: 15 Uhr. Eintritt wie immer frei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren